Donnerstag, 10. Dezember 2015

Türchen Nr. 10

In der Weihnachtsbäckerei

Gestern haben meine Kinder und ich gebacken.
Linzeraugen!


Eigentlich hasse ich backen, doch in der Weihnachtszeit lasse ich mich doch gerne zu einigen Leckereien überreden. Nur wegen dem Duft!


Meine mittlere Tochter möchte Konditorin werden, was ich überhaupt nicht verstehe. Von wo das Kind das wohl hat ?! Von mir sicher nicht! Naja-den Mürbteig hat sie schon ganz perfekt hinbekommen!





Beim Kekserl ausstechen waren noch alle mit vollem Eifer dabei, ....



....beim Zusammenkleben, waren plötzlich alle futsch...




....aber beim Kosten waren alle, samt Ehemann, wieder vollzählig!

Einen schönen 10. Dezember wünscht euch
Karen




Kommentare:

  1. Oh ich mag sie auch so gerne..Am liebsten wenn sie ein paar Tage liegen,da schmecken sie mir am meisten.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen!
    Ich backe eigentlich Kekse sehr gerne, aber heuer zieht es sich schon über viele Tag da mich meine Schwiegertochter braucht und ich nicht wirklich Zeit dafür habe. Aber morgen früh geht es wieder weiter.
    Wünsche dir einen schönen Abend und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie lecker! Wir nennen diese Kekse "Spitzbuben". Weiß auch nicht woher dieser Name kommt, aber ich mag sie sehr gerne, vor allem wenn sie so richtig weich und mürbe sind.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    zum Backen brauch ich auch gaaanz viel Lust oder Zeit und da ich zur Weihnachtszeit hier 2 Geburtstagskinder habe,ist das mit dem Plätzchen backen nicht so einfach...
    Deine sehen seeeehr lecker aus,mmmh!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    auch mir läuft das Wasser im Mund zusammen bei dem köstlichen Anblick.
    Danke für deine lieben Worte, das war auch wie ein kleines Adventstürchen für mich!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....