Freitag, 2. September 2016

Noch drei Ferientage . . .

. . . dann geht die Schule wieder los. 
Ach wie schnell doch die Zeit verrinnt. Die Ferien haben doch erst angefangen und nun sollen sie schon wieder vorüber sein. Och mano ... wieder früh aufstehen, Hausaufgaben machen, usw ...

Das Wetter macht uns zur Zeit aber große Freude. Es ist tagsüber noch so warm, dass man im Pool oder im See baden kann. In den Nächten kühlt es aber schon deutlich ab, sodass man schon gegen Abend unbedingt was über die Schultern braucht. Aber von mir aus kann es ruhig eine Weile so bleiben.  Mein Mann und ich haben letzte Woche am "Hühnerhaus" weiter gearbeitet. 




Es ist noch einiges zu erledigen bevor endlich die Hühner und Hasen einziehen können. Aber es ist schon "Licht am Ende des Tunnels" und so eilig haben wir´s ja auch nicht.


Der Auslauf ist auch schon fertig.



Während wir arbeiten macht es sich unsere Milka gemütlich und schläft den ganzen liebe Tag!


"Oh, wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn!"
(Heinrich Zille)




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Vielleicht sollten wir es unserer Milka nachmachen! ;-) 
Karen

Kommentare:

  1. Herrlich, die Katze ist ja tiefenentspannt und läßt euch schuften :)
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa,
      ja, die Katzen haben´s da echt gut. Außer das sie uns hie und da eine Maus vor die Türe legt, hat sie wirklich nichts zu tun! ;-)
      Dir alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  2. Hallo Karen!
    Eure Milka weiß das Leben zu nehmen, ohne sich zu sorgen und es zu genießen. ;)) Einfach zu drollig.♡
    Ich bin gespannt, wenn das Häuschen fertig ist und die ersten Bewohner einziehen können. Viel Spaß beim weiteren bauen, hämmern und sägen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Vabelhaft,
      danke für die schönen Worte. Ich freue mich auch schon, wenn das Häschen endlich fertig wird und die ersten Hühner einziehen können.
      Ich wünsche dir auch ein schönes und sommerliches Wochenende!
      Karen

      Löschen
  3. Liebe Karen,
    ja alles hat halt ein Ende und nun geht die Schule wieder los.Aber das ist doch auch in Ordnung. Man muß doch was lernen. Fleißig seid Ihr, das muß ich schon sagen.
    Da freut man sich sicherlich, wenn alles fertig ist.

    Schön die Katze, ich habe meine heute wieder nach Hause gebracht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ja, du hast Recht! Eigentlich freue ich mich auch schon wieder auf die Ordnung und den Rhythmus der hoffentlich wieder einkehren wird.Ich danke dir für dein liebes Kommentar und schicke dir allerliebste Grüße!
      Karen

      Löschen
  4. Liebe Karen,
    es geht ja wirklich schon vorwärts bei eurem Hühnerstall,ist ja eigentlich eine Villa :)
    Die Tiere werden sich dort bestimmt sehr wohlfühlen!
    Der Kater meiner Eltern liegt auch den ganzen Tag so rum:)
    Der Spruch passt hervorragend dazu!
    Ein sommerliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      danke für deine lieben Worte. Ja, es artet echt schon in eine Villa aus! ;-) Ich freue mich schon sehr auf meine Tiere und auf´s erste frische Frühstücksei!
      Dir wünsche ich auch ein schönes Sommerwochenende und alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  5. Hallo Karen, seit wir Rentner sind, der Beste und ich, genießen wir das Leben genau wie eure Milka.....nämlich tiefenentspannt! Ein schöner Zustand!
    Ganz entspannte Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es auch sein, liebe Christine!
      Euch von Herzen alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  6. Super sieht es aus der Hühnerstall und auch die Hasen werden es sehr schön haben, wenn sie springen dürfen!!!
    Ach wie gerne würde ich Euch da mal besuchen, auch für meinen Tierblog,
    Eurer Kätzchen fühlt sich ja so pudelwohl, dass es eine Wonne ist,
    da spüre ich meine Fotografie-Leidenschaft...
    Danke für den schönen Post, ein tolles Häuschen!!!
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....