Freitag, 9. September 2016

Darf´s schon a bissal Herbst ein?

Ja, ich weiß wir haben noch Sommer und  Temperaturen bis 30 Grad. Aber ich habe heute schon Kürbisse aus meinen Garten geerntet ...



 ...  und Kräutersträußchen gebunden. Und da war mir schon richtig herbstlich zumute.



 Am Abend habe ich schon Lust eine Kerze anzuzünden und es mir bei einer Tasse Tee gemütlich zu machen. Geht es euch auch schon so?



Gehäkelt habe ich auch wieder. Die berühmten Kürbisse! Es geht einfach nicht mehr ohne sie!


Sie werden dann wie jedes Jahr im ganzen Haus verteil und schön dekoriert. Bis sie mir von lieben Freundinnen und Gäste abgeluxt werden. Und natürlich verschenke ich sie gerne.


Ich wünsche euch ein schönes sommerliches Wochenende oder doch 
vielleicht schon ein herbstliches...?

Karen




Kommentare:

  1. Hallo Karen,
    sind die Kürbisse schön, ahhhhh! Ich könnte das nicht. Alle Achtung wunderbar sind sie.

    Lieben Gruß Eva
    die dir einen schönen Abend wünscht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen,na klar kann man jetzt schon herbstliche Bilder zeigen..sind ja auch wunderschön die Herbstmotive.Auch wenn ich das ganze Jahr über kaum Farben in meinem Haus habe ,im Herbst darf es auch mal bunt sein.
    Eine schöne Sammlung Kürbisse hast du da..wie nett doch die gehäkelten Kürbis sind..ich habe ja auch einen.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karen,
    du bist ja schon richtig im "Herbst-Fieber". ;))
    Deine gehäkelten Kürbisse sind fantastisch. Das ist echt toll, wenn man das kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    du berührst mich.....
    Mir geht es bis auf den Tee ähnlich, in meiner Wohnung ist es nämlich noch so heiß,
    dass ich mich gerade entschlossen habe gleich Eiswürfel zu machen um mein Getränk und somit auch
    mich zu erfrischen oder eben einen Tee gekühlt! Kerzenlicht mag ich immer und habe Gestern auch am Abend daran gedacht.
    Wow und so schöne Kürbisse hast du im Garten geerntet und gleich noch welche in Handarbeit gefertig, wow, richtig klasse.
    Bei mir warten die Kürbisse aus Ton, dass sie kommen dürfen wenn mein to do erledigt ist werde ich sie auch holen, schließlich wachsen die echten ja schon seit Sommer im Garten....
    Dein Kräuterstäußchen ist auch total goldig
    und dein Gedicht gefällt mir sehr!
    Dankeschön, lass es dir gut gehen und genieße schön!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    ja,der Herbst steht nun bald vor der Tür
    und deine natürliche Deko gefällt mir schon einmal sehr!
    Kürbisse gehören bei mir zu dieser Zeit auch immer dazu!
    Hier sind noch angenehm-sommerliche Temperaturen,genießen wir das noch,solange es geht!
    Kerzen hatte ich jetzt abends auch schon an.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    auch wenn es immer noch warm ist, merkt man doch ganz deutlich dass der Herbst vor der Türe steht.
    Super deine Kürbise. Da hast du je eine reiche Ernte. Die Häkelkürbise sind auch allerliebst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karen,
    gestern habe ich bei meiner Freundin selbstgehäkelte Kürbisse bewundert. Und heute sehe ich sie dann auf deinem Blog. Das muss ein Hinweis sein. Vielleicht versuche ich es ja doch einmal...Die Teile sehen einfach toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    ich freue mich auch schon so auf den Herbst und auch wenn es jetzt noch so warm ist, finde ich deine Herbstdeko wunderschön! Und in deine Häkelkürbisse habe ich mich auch gleich verliebt :-)
    Alles Liebe zu dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    nun - da die Kürbisse ja bereits ab August reif sind, sind sie ja eigentlich auch Früchte des Sommers. Ich beneide dich um deine herrliche Ernte.
    Und deine Häkelkürbisse sind ein Traum. Ich bin ja auch schon bereit für die Kürbissaison - und werde bald los legen!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....