Samstag, 3. September 2016

Einen Ausflug nach Wien ...

... zu  Madame Tussauds hat sich unser mittleres Fräulein schon so lange gewünscht. Das Museum liegt direkt am Wiener Prater vis a vis von Wiens berühmen Wahrzeichen ... dem Riesenrad.







Vor zwei Wochen war es dann soweit. Es wurde ein schöner Ferientag, auch wenn es die Sonne nicht so gut meinte.
  
Zuerst gab´s ein tolles Erlebnismittagessen im Roller Coaster Restaurant.
Das hat den Kinder aber sowas von gefallen und es wurde auch alles aufgegessen.
Naja, keine Kunst ... es gab Wiener Schnitzerl und Pommes! ;-)





Und dann ging es endlich ins berühmte Museum.



SISSI <3 und


FRANZL <3




Zum Abschied winkte uns noch Calafati zu und wünschte uns gute Heimreise.



Servus Calafati, Servus Wien 
wir kommen sicher bald wieder!
Karen

Calafati von Peter Cornelius
(als Kind war das eines meiner Lieblingslieder :-) )



Kommentare:

  1. Liebe Karen !
    Danke für diesen tollen Post ! Das Lied vom Peter Cornelius hab ich schon ewig nicht mehr gehört, muss grad grinsen :-) Bei Madame Tussauds im Prater waren wir auch schon - im Rollercoaster allerdings noch nicht. Aber ich hab schon sehr viel davon gehört. Ich glaub, das müssen wir im Herbst einmal machen. Euch noch ein schönes Wochenende, bevor am Montag die Schule wieder los geh, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      schön, dass ich dich zum Grinsen gebracht habe! ;-)
      Das Rollercoasterrestaurant ist echt ein Erlebnis. Musst du dir unbedingt mal anschaun. Es ist direkt neben Madame Tussauds und wurde erst heuer im April eröffnet!
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und danke für dein liebes Kommentar.
      Karen

      Löschen
  2. Hallo Karen,

    im Prater blühn wieder die Bäume usw. Was war das für ein schöner Liebesfilm von
    Hans Wolff.

    Ja und ich muß sagen - ich werde darüber auch schreiben - der Franzl, ist auch indirekt mit Württemberg bekannt. Diese Königshäuser die machen rundum. :_))
    Ich habe dreimal lesen müssen, ich habs gar nicht gewußt.

    Warte ab.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Eva, den Film mag ich auch sehr gern und habe ihn sicher schon 10 mal gesehen. Die junge Johanna Matz ist ja ganz bezaubernd in der Rolle.
      Ich bin schon ganz gespannt, was du uns über unseren Kaiser Franz so berichten wirst.
      Dir ein schönes Wochenende und alles Liebe
      Karen

      Löschen
  3. Liebe Karen,
    ihr hattet bestimmt einen tollen Tag und viel Spaß!
    Meine Eltern fahren nächste Woche auch nach Wien mit dem Bus und ich bin gespannt,was sie erzählen werden!
    Ich war noch nie dort...
    Madame Tussauds würde ich auch gern mal besuchen in Berlin.
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kristin, es war wirklich ein entspannter gelungener Ausflug.
      Ja, Wien ist herrlich! Ich finde im Frühling ist Wien echt am Schönsten. Wie die liebe Eva schon so schön schreibt ... im Prater blühen wieder die Bäume ...
      Dir alles Liebe und hoffentlich gefällt es deinen Eltern in Wien.
      Karen

      Löschen
  4. Liebe Karen,
    was für schöne Wienfotos. Ich war vor ein paar Jahren einmal in Wien und würde sehr gerne nochmals hinfahren - deine Fotos machen richtig Lust darauf.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silke, für deine lieben Worte. Ja, Wien ist echt eine Reise wert.
      Dir alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  5. Oh, was habe ich das Gekreische der Leute gehört, als ich mit dem Herrn K. durch den Prater spazierte.. ( Ich mach mir nichts aus Ringelspiel & Co. )
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ja, es geht zeitweise richtig laut zu. Aber einmal im Jahr hält man das schon aus, der Kinder zuliebe.
      Dir auch einen lieben Gruß
      Karen

      Löschen
  6. Liebe Karen danke für diesen schönen Post.
    Ich möchte auch unbedingt mal nach Wien, zur Hofburg, in den Pater, die Hofreitschule,.... usw.
    Dir noch ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lb. Fr. Vabelhaft,
      ich wohne nicht so weit weg von Wien, aber zu meiner Schande, war ich noch nie in der Hofburg und auch noch nie in der spanischen Hofreitschule. Wird aber hoffentlich bald nachgeholt!
      Herzliche Grüße
      Karen

      Löschen
  7. Liebe Karen,
    danke, dass du mich nach Wien mitgenommen hast, das Riesenrad kenne ich aus gleichnamigem Film mit Maria Schell und O.W.Fischer, selbst dort war ich noch nicht, aber in Wien und ich freue mich noch immer an meinen Erinnerungen!!!
    Danke, hast mir Freude gemacht!!
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    Wien steht bei uns heuer auch noch auf dem Programm. Ein bisschen durch die Straßen flanieren und Weltstadt-Luft schnupern (damit man nicht komplett ver-landpomeranzt, hahaha).
    Schön, dass ihr so einen tollen Tag in Wien erlebt habt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....