Samstag, 24. September 2016

Ja, der Herbst ist da!

 Es ist in den letzten Tagen deutlich kühler geworden, obwohl es die Sonne noch recht gut meint. Die Farben in der Landschaft habe sich schnell verändert und ein besonderer Herbstduft liegt in der Luft. 



Da wir in einem Weinbaugebiet leben und die Weinlese im Großen und Ganzen schon vorbei ist, liegt jetzt im ganzen Land ein ganz besonderer Duft in der Luft. Der Duft nach Maische und Trebern und nach Most und Sturm.




Ich liebe diesen Duft! Er weckt immer große Erinnerungen und man weiß und riecht, dass jetzt der Herbst da ist. Und das mit allen Sinnen!



Einen schönen Herbstanfang
wünscht euch
Karen


Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    das ist bestimmt jedes Jahr eine tolle,aber auch anstrengende Zeit mit der Weinlese.
    Hier hat die Sonne in den letzten Tagen auch nochmal alles gegeben:)
    Der Herbst ist aber wirklich schon zu spüren.
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kristin, für deine lieben Worte!
      Die Weinlese ist immer eine anstregende Zeit für uns, aber sie ist der Lohn für das ganze Jahr Arbeit! Wer wird da schon meckern! ;-)
      Dir alles Liebe
      Karen

      Löschen
  2. wunderschöne Herbstimpressionen, besonders gut gefallen mir die Weintrauben!!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. I MOG den HERBST ah so gern
    bin i ja im HERBST geboren..freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du dir eine schöne Jahreszeit für deinen Geburtstag ausgesucht, liebe Birgit! Ich mag den Herbst auch ganz besonders, weil es da wieder gemütlicher wird!
      Danke für dein liebes Kommentar!
      Karen

      Löschen
  4. Liebe Karen,
    ich gestehe das ich den Herbst nur wegen der tollen Farben liebe...ansonsten finde ich sehr schade, das er die nass-kalte Zeit anündigt.
    Deine Bilder sind wunderschön und so eine Weinlese ist bestimmt mega anstrengend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ja die Farben sind besonders schön und die Nebelschwaden in der Früh und auch wenn es nass-kalt wird, ist es drinnen wieder gemütlicher und behaglicher!
      Danke für deine lieben Worte!
      Dir auch alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  5. Liebe Karen,
    den besonderen Herbstdurft kann man in deinen Bildern richtig atmen!
    Die ersten beiden Fotos tragen die warmen Farben des Herbstes und der Dankbarkeit wie ich finde!
    Schön auch der Einblick in den Wein und die Nüsse,
    hab Dank dafür,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Monika,
      für eine wundervollen Worte!
      Sei lieb gegrüßt...
      Karen

      Löschen
  6. Liebe Karin,
    über einen anderen Blog habe ich zu dir gefunden. Hier bleibe ich und besuche dich sehr gerne öfters :-)
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, liebe Andrea, dass du mich gefunden hast und heiße dich herzlich willkommen!
      Ich schicke dir liebe Grüße zurück und komme dich natürlich auch gerne besuchen!
      Karen

      Löschen
  7. Liebe Karen!
    Die Fotos vermitteln uns einen schönen Einblick.
    Nach der harten Erntearbeit, hoffe ich, dass ihr die bald kommende ruhige Zeit genießen könnt.
    Es hat auch was Schönes, die Zeit drinnen mit seiner Familie zu verbringen.
    GLG - Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Margit, jetzt kommt für uns bald eine etwas ruhigere Zeit! Das ist auch ganz schön!
      Ich danke dir herzlich für dein liebes Kommentar!
      Alles Liebe
      Karen

      Löschen
  8. Liebe Karen,
    ich wünsche dir auch eine wunderschöne Herbstzeit, mit leuchtenen Farben und wohligen Gerüchen.
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fr. Vabelhaft,
      danke für deine lieben Wünsche und die herzlichen Worte!
      Dir alles Liebe und Gute!
      Karen

      Löschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....