Montag, 19. September 2016

Immer diese Halsausschnitte


Ich habe wieder ein bisschen genäht. Nur für die Kleine. Die Großen finden Selbstgemachtes/Selbstgenähtes "uncool" und kämen niemals auf die Idee nur auch "Sowas" anzuschau´n! ;-)
 Ich kann´s auch nicht besonders gut, aber ich handarbeite für mein Leben gern, es macht mir großen Spaß und ich kann dabei so richtig gut entspannen. 


Eines, woran ich aber immer verzweifle, ist der Halsausschnitt an T-Shirt´s oder Pullovers. 
Ich kann es einfach nicht und das macht mich richtig rasend. 
Da bin ich dann ganz weit entfernt von "der Enspannung"!




Halsausschnitt nähen, auftrennen, wieder nähen ... ärgern!
Na ja, irgendwann wird´s ja hoffentlich mal klappen!
Ich habe ja Geduld und gebe sicher nicht auf! :-)



Mit Leggings habe ich da weniger Probleme, außer das diese etwas zu kurz geraten ist, finde ich sie ganz o.k.! 







Zum Schluss möchte ich euch noch meinen schönen Strohblumenstrauß aus Ungarn zeigen.
Ist er nicht toll?
Mich faszinieren diese herrlichen Blüten, die im getrockneten Zustand genauso schön sind wie frisch geschnitten.
Leider sind sie bei uns schon fast in Vergessenheit geraten, obwohl sie sehr pflegeleicht sind.
Ich werde mir die Samen bis ins Frühjahr aufheben und dann versuchen sie selbst zu ziehen.


Ich wünsche euch allen einen schönen und guten Start in die 
neue Woche und bedanke mich herzlich für eure lieben Kommentare,
die wie Balsam auf meiner Seele sind!

Alles Alles Liebe
Karen



Kommentare:

  1. Ich mag Strohblumen sehr, jedoch hat mir neulich Jemand erklärt, als ich sie
    auf dem Blumenfeld schneiden wollte.

    "Die send doch gar nemme modern"!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Wieso denn nicht" erklärte ich.

    "Weil se oifach nemme scheee send, heut isch doch eher Rosa ond Weiß schee"

    Von mir aus, ich finde sie wunderschön und nachdem du jetzt so einen schönen Strauß zeigst, werde ich morgen aufs Blumenfeld gehen und mir auch Strohblumen holen und einen Strauß machen. So!

    Wieso ich finde die Teile mit dem Fuchs doch wunderbar. Also ich könnte es nicht,
    wenn ich das so könnte, würde ich mich freuen.
    Der Halsausschnitt gibt ein Stehbündchen, ist doch wunderbar geworden und vor allem das Motiv ist genial.

    Mit lieben Grüßen auf eine schöne Woche EvA

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke, liebe Eva für deine aufmunternden Worte zu meinem Stehbündchen. Ganz lieb von dir!
    Ob ein Strohblumenstrauß modern ist oder nicht, darüber lässt es sich streiten. Tatsächlich erinnert er mich schon sehr stark an meine Kindheit.
    glg Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    ich wünschte,ich könnte überhaupt mit der Nähmaschine umgehen!
    Deine Sachen für die Kleine sehen doch super aus und so eng anliegende Kragen mögen die meisten Kinder eh nicht.
    Strohblumen haben wirklich die tollsten Farben!
    Ein hübscher Strauß ist das!
    Einen gemütlichen Montagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kristin,
      für deine netten Worte!
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Montagabend!
      Karen

      Löschen
  4. Liebe Karen,
    tolle Stoffe hast du verwendet. Die Leggings gefällt mir besonders gut. Ja, Strohblumen
    möchte ich im nächsten Jahr auch aussäen. Man kann so viele schöne Sachen daraus machen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen, deine Nähstücke können sich sehen lassen! Und das irgendwas nich stimmig ist, kann man auf den Fotos nicht sehen :-). Aber ich kann dich gut verstehen... Bin auch nicht (mehr) entspannt, wenn´s beim Nähen nicht so klappen will, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Wünsche dir ein angenehme Woche und schicke dir liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen, vielen Dank für deinen netten Kommentar:o)
    Deine genähten Sachen sehen sehr hübsch aus. Die Hose ist klasse und sicher sehr bequem.
    Ein toller Strohblumenstrauß, wunderschöne Farben.
    Liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh Strohblumen, wie herrlich. Ich hab schon so lang keinen Strohblumenstrauß mehr gesehen. Der sieht so schön aus.
    Ich finde deine Näharbeiten voll ok! Ich würde es bei weitem nicht mal so hinbringen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....