Sonntag, 4. März 2018

Geburtstag

Ein anstrengender, aber schöner Geburtstag mit vielen Gästen liegt hinter mir! Meine mittlere Tochter gratulierte mich mit den Worten:" Mmmaaammmaaa, jetzt bist aber schon alt!" Naja, da schluckt man(frau) dann schon einmal! "Na hör´ mal!"


Und doch sind das für mich so Tage wo ich schon auch viel nachdenke. Wenn ich so alt wie meine Mutter werde, habe ich noch 17 gute Jahre vor mir! 
Jahre in denen ich Leben will! Mit meiner Familie, mit meinen Freunden, meinen Tieren!
Ich will nicht meine Zeit verplempern mit Menschen die mir einfach nicht gut tun! Das kann ich mir mittlerweile aussuchen!
Ich möchte hinaus in die Natur!
Viele schöne Momente erleben! 
Ich möchte Lachen und Weinen! Wenn´s leicht geht, beides auf einmal!

Wie schaut es bei euch aus? Denkt ihr auch so viel über den Sinn des Lebens nach?!


Willst du glücklich sein im Leben,
so sei es!
(Leo Tolstoi)

Ich wünsche Euch alles Liebe und viele wundervolle Momente in eurem Leben!
Karen

So ....und jetzt bin ich glücklich, wenn endlich die Küche wieder sauber ist! 😉



Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    von ganzem Herzen möchte ich dir zu deinem Geburtstag gratulieren!
    Und dir für dein neues Lebensjahr und für dein Leben alles alles Liebe und Gute wünschen.
    Möge es dir freundlich entgegenkommen und ganz viel im Gepäck haben, was dir Freude bringt
    und dir ganz viel Licht schenkt, viel Gesundheit und möge das in Erfüllung gehen, was gut für dich ist und dir gut tut.
    Auch ich denke über das Leben nach und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sehr sehr dankbar bin leben zu dürfen, auch wenn es manchmal alles andere als Leicht ist....
    Unser Leben ist ein großes Geschenk :)
    Ganz viel im Augenblick sein tut immer wieder gut,
    keiner von uns weiß wie lange wir leben dürfen....
    Du hast es für sich ja auch schon wunderbar durchdacht, viele schöne Momente wünsche ich dir!
    Danke auch für deine Wünsche!!!!

    Herzensgrüße für dich und viel Kraft fürs Aufräumen, bald hast du es wieder geschafft!!!
    Die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so lieb! Herzlichen Dank, liebe Monika für deine Glückwünsche!😙
      glG Karen

      Löschen
  2. ... ich denke zur Zeit mehr nach, genieße eigentlich schon immer, aber jetzt auch vielleicht noch bewusster !
    Liebe Karen ,
    alles Liebe nachträglich,
    mögen sich Träume und Wünsche für dich erfüllen!
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi!😚
      Dir auch alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  3. Liebe Karen,
    alles Gute noch zum Geburtstag.
    Der Sinn des Lebens? Da haben schon so viele drüber geschrieben und und und und dass man seine Zeit sinnvoll nutzen soll und nicht mit Menschen abgeben, die einem nicht gut tun. Das mache ich schon so lange und ich habe das immer schon so gemacht, rege mich aber manchmal trotzdem über so manches auf, das bleibt wohl auch nicht aus.
    Aber ich muß nicht jedermanns Darling sein und ich mache das, was ICH will und ich muß auch nicht Jedermann schmeicheln, damit er mir schmeichelt, da erlebe ich in der Bloggerwelt so oft.
    Der Sinn des Lebens, ein Pfarrer hat mal zu mir gesagt: "wenn ich darüber nachdenke, werde ich verrückt?"

    Alt, was ist da? Also mein Sohn bzw. meine Kinder haben das noch nie zu mir gesagt,
    Ich gehe rasant auf die 70 zu, aber ich fühle mit nicht so und ich kann noch mit dem Rad mit Stange fahren und bekomme meine Beine hoch, ich brauche keinen Tiefeinstieg.
    :-)))!
    Allerdings, wenn ich manche Damen anschaue, die jünger sind als ich, dann denke ich, die waren wohl schon immer "alt".
    Was ist alt, ich glaube, dass das auch eine Einstellungssache ist und meine Mama wurde 87 Jahre alt, die Oma 83 Jahre und keine war alt. Meine Schwester ist 82 Jahr pflegt ihren Mann und ist nicht alt und die andere Schwester ist 75 Jahre und ist auch nicht alt.

    Älter werde ich später, wie Iris Berben treffen sagt.

    Wenn ich so alt werde, wie meine Mutter, dann habe ich noch rund 20 Jahre zu leben und die werde ich leben und ich hoffe natürlich in Gesundheit.
    Ich habe eine gesunde und fröhliche Lebenseinstellung und solange es mir gut geht, werde ich das auch genießen und genau das machen, was ich möchte.

    So und jetzt werden wir eine Runde auf die Pedelecs gehen und mal ein wenig in der Sonne radeln. Wir haben hier 10 Grad plus und das freut mich.

    Alles liebe und auf ein weiteres gutes Lebensjahr.

    Ich grüße dich und wünsche einen schönen Tag
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine wahren und einfühlsamen Worte, liebe Eva!Ich habe mich sehr über dein Kommentar gefreut! Danke für deine Glückwünsche und du bleib so wie du bist ....du bist herrlich!😉
      Glg Karen

      Löschen
  4. Liebe Karen,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und 365 glückliche sowie gesunde Tage!
    Mit jedem Jahr macht man sich doch schon mehr Gedanken um die Zukunft und das älter werden.
    Ich runde in diesem Jahr...
    Das aufräumen nach dem feiern gehört auch nicht zu meinen Lieblingsaufgaben.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine Glückwünsche ,liebe Kristin! 😘 Oh, na dann kommt ja heuer noch ganz was tolles auf dich zu! Du wirst doch sicher auf deinem Blog berichten? Ich mag so runde Geburtstage sehr gerne! Nur die "Dazwischen-Geburtstage" könnten von mir aus flach fallen!😉
      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  5. Liebe Karen
    alles gute zum Geburtstag nachträglich und deine Einstellung zum Leben für diese nächsten hoffentlichen noch viele Jahren. Leben und geniessen lachen und weinen inbegriffen so ist es richtig!ich bin auch ein Fisch und hatte schon.
    Alles liebe dir!
    es grüsst dich herzlichst Elke von Nordseeküste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für die Glückwünsche, liebe Elke und wünsche auch dir noch nachträglich alles alles Gute!
      Karen

      Löschen
  6. Servus Karen,
    ich stecke noch ein paar Tulpen zum schon schönen Geburtstagsstrauß und gratuliere herzlich!!!
    Schönen Sonntag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, liebe Luis, wie nett von dir!
      Alles alles Liebe
      Karen

      Löschen
  7. Servus Karen, ich wünsche dir noch viele gute Jahre mit deinen Lieben.
    Mich erschrecken immer die Geburtstage meiner Kinder 40 und 36 Jahre; wie gibt es sowas? Werden die mich gar noch einholen?? Hihihi
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kommentar! Meine Kinder sind zwar noch nicht so alt, aber ich erschrecke auch immer wenn sie Geburtstag haben! ;-)
      Herzliche Grüße nach Wien!
      Karen

      Löschen
  8. hallo Karen,
    ganz zufällig habe ich mit bekommen, dass es einen Geburtstag zu feiern gab!
    Alles Liebe auch von mir, viele wunderschöne Jahre und dass man sie genießen kann!
    Ja, wenn man ein bisschen älter wird, denkt man schon anders über die Geburtstage!
    Das wichtigste ist, dass man gesund bleibt!
    Ich wünsche Dir noch einen fröhlichen Abend und liebe grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Gerti!
      Auch dir alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  9. Liebe Karen, ganz ganz herzliche Glückwünsche nachträglich. Ich kann es nur wiederholen: Willst du glücklich sein im Leben, so sei es! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du all die guten Vorsätze in die Tat umsetzen kannst. Dann wird alles gut. Du weißt doch, wir werden nicht älter, sondern besser! Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika!
      Danke für deine Glückwünsche, ich habe mir sehr gefreut!
      Herzliche Grüße!
      Karen

      Löschen
  10. Liebe Karen,
    ich gratuliere dir ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag. Ja, an einem solchen Tag kommt man schon mal ins grübeln. Da kann ich dich sehr gut verstehen. Diesen Satz habe ich übrigens auch schon von meinem Sohn zu hören bekommen *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Kinder, gel!*lach* Müssen es auch einen noch vor die Nase halten!
      Danke für die guten Wünsche und deinen Besuch!
      Auch dir alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  11. Liebe Karen ,
    alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag ganz viel Glück und Gesundheit:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlich, liebe Karina!
      glg Karen

      Löschen
  12. Liebe Karen,

    auch von mir kommen hier noch herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Wir Fischlein müssen zusammenhalten♥

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Kerstin! Herzlichen Danke für deine Glückwünsche!
      Alles Liebe
      Karen

      Löschen
  13. Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Karen ♥♥♥
    Tja, der Sinn des Lebens ... ich denk eigentlich genauso, wie du es beschreibst - seit ich Ü50 bin immer öfter :)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris für deinen Besuch und die lieben Wünsche!
      Herzliche Grüße
      Karen

      Löschen
  14. Liebe Karen,
    auch ich sende Dir nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag!
    Und was Kindermund angeht, so vergesse ich nie, als unser damals 5 jähriger Sohn seinen Papa fragte: "Gell Papa, als Du noch jung warst, hast Du die Ritter gekannt!" Ganz toll oder?!!!
    Nochmal alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, voll lieb, liebe Heidi! Ganz lieb auch deine Glückwünsche, Dankeschön!
      Herzliche Grüße
      Karen

      Löschen
  15. Liebe Karen,

    das hast du total schön geschrieben und ist fast wie eine
    Antwort auf meinen letzten Post wo ich mich so über die
    blöden Eier vom Mami-Blog geärgert habe. Du hast recht!!!
    Das Leben ist viel zu kurz für sowas. Natürlich wünsche
    ich dir alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen!
      Danke für deine lieben Wünsche!
      Ja, manches mal geht´s halt nicht anders und man ärgert sich. Aber man muss sich auch vor Augen führen, dass es oft auch die Sache nicht Wert ist! ;-)
      Dir von Herzen alles alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  16. Hallo Karen,
    auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
    Es stimmt, wenn die Kerzen nicht mehr auf den Geburtstagskuchen passen, dann denkt man schon öfter darüber nach, was wohl noch kommt oder was der Sinn des Ganzen ist.
    Dein Satz "Ich will nicht meine Zeit verplempern mit Menschen die mir einfach nicht gut tun!" hat mich sehr berührt. Im Dorf lebend ertappe ich mich immer wieder dabei, es allen Recht machen zu wollen, mit jedem irgendwie auskommen, egal wie engstirnig und unangenehm so mancher Mitmensch ist. Es ist wirklich verplemperte Zeit, die ich besser nutzen möchte.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      herzlichen Dank für dein aufrichtiges Kommentar und deine Glückwünsche! Du hast es auf den Punkt gebracht! Wenn man auf dem Land lebt, hat man echt immer damit zu tun mit Menschen auch außerhalb der Familie auszukommen.
      Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir von Herzen alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  17. Nachträglich alles Gute!
    Die sehen toll aus.
    Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sonnenblume!
      glg Karen

      Löschen
  18. Ich wünsche dir alles Liee und Schöne für dein neues Lebensjahr! Wunderschön sind deine Blumen, du hast bestimmt lange deine Freude daran!
    Mach dir bitte keinen Kopf um die Jahre. Es gibt viele, die haben Grund zum jammern und klagen, ich sehe das jeden Tag in der Klinik. Wir vergessen viel zu oft, wie gut es uns geht. Mit einem Wimpernschlag kann das vorbe sein. Also lebe, liebe, lache!!!
    Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Meisje, du hast vollkommen Recht! Man muss das Leben genießen und leben, lieben, lachen!
      Vielen lieben Dank für dein herzliches Kommentar!
      Die auch alles Gute!
      Karen

      Löschen
  19. nachträglich alles Gute zum Geburtstag
    deine Motto für die nächsten Jahre gefällt mir ;)
    bist also auch ein Fisch??
    Deine Tulpen haben eine wunderschöne Farbe ..
    und mir sagt auch schon einmal so eine kesse kleine Motte..
    du siehst aber alt aus :D
    viel wichtiger ist aber wie man sich fühlt
    und da bin ich höchstens 40-- oder 50 .. oder... ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rosi, für deine lieben Glückwünsche!
      Ja, ich bin ein Fischlein! Leicht beleidigt, himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt ...😉
      glg Karen

      Löschen
  20. Viel Glück und viel Segen
    auf all deinen Wegen
    Gesundheit und Frohsinn
    sei auch mit dabei!!

    Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag
    auch von mir, liebe Karen.
    Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole, für die herzlichen Glückwünsche! Es freut mich sehr!
      Dir auch alles alles Liebe!
      Karen

      Löschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....