Samstag, 24. März 2018

Neue Hühner braucht das Volk

Gerade rechtzeitig vor Ostern sind unsere neuen Hühner geliefert worden.
Es sind zwei Deutsche Sperber.


 Das gescheckte Federkleid hat mir bei ihnen so gefallen, dass ich unbedingt zwei haben musste. 
Sie sind ein kleiner Hingucker in der heiteren Hühnerschar!
Außerdem sind sie sehr zutraulich!



Kaum richtig eingelebt, haben sie auch schon ein Ei gelegt!


Die grünen Eier sind übrigens von unseren Grünleger-Hennen! Eh klar! ;-)


Zu Beginn der Osterferien scheint endlich wieder die Sonne und es wird warm! Herrlich!
Unser Terminkalender für nächste Woche ist ziemlich voll mit Freizeitaktivitäten! 


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne!

Karen

12 Kommentare:

  1. Liebe Karen
    was für süsse Hühner die zwei sind und jetzt bunt gemischt so wie diene Eier!
    Bei mir an der Nordeküste ist das Wetter bis jetzt vernebelt und dunstig und kalt fühlt sich es an, mal schauen wie es morgen wird!
    Ich wünsche dir ein schönes Frühlingwochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    die Hühner sehen einfach klasse aus, danke, dass du sie uns hier zeigst :)
    und was für schöne farbige Eier sie legen eine Wonne sie anzuschauen...
    Da hah sogar ich Freude daran aus so weiter Ferne, wie muss es da dir wohl gehen,
    so nah dran???
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    und viel Freude an Hühnern und Eiern,
    einfach ein Zeichen, dass sie sich sehr wohl fühlen bei dir!!!!
    Übrigens ganz praktisch bei den schönen Farben brauchst du die Eier nur ausblasen,
    geniale Osterdeko und gekocht schmücken sie auch Euren Tisch mehr als perfekt,
    richtige Schönheiten und alles Natur pur :)
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    für die hübschen Hühner hätte ich mich bestimmt auch entschieden:)
    Freut mich,daß sie sich bereits gut eingelebt haben und zum Dank bereits Eier legen!
    Hier beginnen jetzt auch die Osterferien und übernächste Woche hab ich Urlaub,juhu:)
    Eine schöne Ferienzeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Servus Karen, toll das du eigene Hühner halten kannst. Es sind schöne und fleißige "Damen". Als Kinder hatten wir zu Hause auch immer Hühner im Obstgarten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    sehr hübsch sehen eure Neuankömmlinge aus. Schön das sie sich so schnell eingelebt haben und euch schon mit frischen Eiern verwöhnen. Bunt gemischt sieht es im Eierkorb aus. Ich wünsche euch schöne Ferientage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. ....höchste Zeit, der Osterhase hat nachbestellt ;-))
    Schön schau´n sie aus die Neuen!!!
    Gute Zeit - vor allem "eierreich",
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karen, oh wunderbar die neuen Hühner sind ja sehr hübsch.
    Werden die Kämme noch größer?oder ist das so bei diesen Rassen.Hatten die anderen Hühner die neuen gut augenommen? Ach ja Fragen über Fragen..
    Sag mal wer legt den das so große Eier, ich bin ganz überrascht.
    Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Hühnern, vor allem hast du super gute Eier die ich auch gerne haben möchte.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Edith für dein liebes Kommentar und deine Fragen!
      Ja, die Kämme werden noch größer. Am Anfang haben sich die neuen Hühner etwas von der Gruppe abgesondert und sind im Stall geblieben aber seit gerstern trauen sie sich auch schon in den Freilauf und sie "dürfen" auch schon auf die Hühnerleiter.;-)
      Die älteren Hühner, oder ist es auch nur ein Huhn, ich weiß es noch nicht so genau, legt so große Eier. Da sind dann oft auch zwei Dotter drin! Da hab's ich beim Backen dann immer Schwierigkeiten ....sind das jetzt zwei Eier oder zählt das nur für Eins?!;-)
      Herzliche Grüße und einen guten Start in die Karwoche wünscht dir
      Karen

      Löschen
  8. Die Sperber mag ich auch so gerne, liebe Karen! Sie sind wirklich hübsch! Seit dem ich meine Gulivier (mein Riesenhuhn) habe, nehme ich mittlerweile auch Abstand von den den Zwerghühnern. Falls ich mir neue Hühner dazu nehme, werden sie auch jedenfall auch "normal" groß und Grünleger dürfen dann auch dabei sein ;) Euch schöne Osterferien. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    wenn ich Deine Hühner sehe, trauere ich den unsrigen nach...Aber leider möchte mein Mann keine mehr haben...für mich war es immer wie Urlaub...Nur im Winter, wenn man das Trinkwasser mindestens 2 x am Tag auftauen musste, das war wieder nicht ganz so toll...
    Es hat halt doch fast Alles seine 2 Seiten...Und so freue ich mich einfach an Deinen Bildern!

    Noch kurz zu unserem Vorgarten...
    ich bin mir sicher, dass Dir unser noch viel weitergehend veränderter Vorgarten auch gefallen wird...Lass Dich demnächst bei mir überraschen...
    Dir alles Liebe und ein wunderschönes Osterfest!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. ... ich habe gefühlt die halbe Kindheit im Hühnerstall verbracht so fasziniert haben mich damals unsere Hühner, ich freu mich dann imer über Bilder wie deine und es geht einfach nix über frisch gelegte Eier !!!!!!
    Liebste Karen, habe ein ganz wunderbares Wochenende,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,
    solche Sperberhühner wollte ich auch schon immer. Ich finde sie total hübsch mit diesem gesprenkelten Muster. Sind bei uns hier sehr schwer zu bekommen.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....