Dienstag, 5. Juli 2016

Sie blühen wieder ...

... die Sonnenblumen!
Eine meiner Lieblingsblumen!
Wenn die Felder wieder gelb leuchten ist der Sommer für mich perfekt!


Leider hat sich die Sonne heute immer wieder versteckt und es war etwas kühler. Aber das tut der Stimmung keinen Abbruch. Auch das ist Sommer für mich. Die brütende Hitze ist sowieso nichts für mich!





"Glaube versetzt Berge, 
drum verlier die Hoffnung nie.
Denn die allergrößte Stärke,
ist die Macht der Phantasie.
Wo gestern Mauern waren, sieht man Kinderdrachen zieh´n.
Und wo heut´noch Panzer fahren,
werden Sonnenblumen blüh´n."
(Zillertaler Schürzenjäger)


Ich wünsche euch einen schönen Sommerabend!
Alles Liebe

Karen

Kommentare:

  1. Soweit sind die bei Euch schon. Da müssen wir noch eine Weile warten.
    Ich mag die Sonnenblumen auch sehr sehr gerne, aber ein Zeichen, dass der Herbst nicht mehr weit ist, oder?

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva für dein nettes Kommentar!
      Bei uns ist die Sonnenblume ein Zeichen, dass der Sommer da ist. Sie blühen bei uns immer schon Ende Juni Anfang Juli! Meine Tochter hat Ende Juni Geburtstag und da bringt ihr ihr Papa immer einen großen Strauß schon mit!
      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  2. mei des is wunderscheeeen,,
    bei uns sieht ma ja selle FELDER gaaaanz selten,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich glaube das liegt am Klima ! Bei euch ist es sicher nicht so warm wie bei uns!Danke für deine lieben Worte!
      Sei herzlich gegrüßt!
      Karen

      Löschen
  3. Liebe Karen,
    hier bei uns ist es mit der Sonnenblumen Blüte noch nicht so weit.
    Bis es soweit ist erfreue ich mich eben an deinen Fotos.
    Ich mag es gerne wenn es auf den Feldern wieder gelb leuchtet.
    Der Songtext gefällt mir auch sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ich freu mich sehr über dein liebes Kommentar!Ja, bei uns sind die Sommer sehr heiß und windig mit wenig Niederschlag und ich glaube das gefällt der Sonnenblume!
      glg Karen

      Löschen
  4. Dito liebe Karen!!!
    Wie freu ich mich über deinen Post und höre gerne deine Musik während ich hier schreibe.....
    Lustiger Weise hatte ich eine ähnliche Idee...aber ohne Musik...
    Eine so schöne Idee dieser Post, ich genieße auch gerne die Sonne dieser
    Blumen und bin froh, wenn die richtige Sonne nicht so heiß strahlt, im Sommer....
    Vielen Dank für ALLES,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, liebe Monika!
      Ich bin schon auf deine Version der Sonnenblume gespannt.
      Dir von Herzen alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  5. Oh ja! Sonneblumen! Sie gehören zum Sommer genauso wie das reife Korn. Wunderschöne Fotos hast du da gemacht, liebe Karen!
    Bei uns sind die Sonnenblumenfelder längst noch nicht so weit - aber bestimmt auch bald!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Hilda,
      wir sind die wärmste Gegend in Österreich und das merkt man an unserer Pflanzenwelt am Besten!
      Das reife Korn möchte ich auch noch mit meiner Kamera einfangen. Da muss ich mich aber schon beeilen, den die Mähdrescher sind schon fleißig im Einsatz!
      Sei herzlich gegrüßt!
      Karen

      Löschen
  6. Voll schön, bei uns gibt es leider gar keine sonnenblumenfelder dieses Jahr...
    Dafür hatten wir Raps in Hülle und Fülle...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte, Annette!
      Bei uns ist der Raps schon längst gedroschen! Aber auch der Raps wen er blüht ist herrlich anzusehn!
      Dir alles Liebe
      Karen

      Löschen
  7. Liebe Karen,
    herrliche Fotos hast du von den Sonnenblumen gemacht!
    Sie gehören übrigens auch zu meinen Lieblingsblumen:)
    Siehste,wir haben Fachwerkhäuser und du hast so schöne Felder in der Nähe!
    Dafür müsste ich erst mal ein ganzes Stück fahren...
    Einen erholsamen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,

    Das Sonnenblumenfeld sieht sooo schön aus!
    So richtig nach Sommer! Der könnte nun wirklich
    langsam kommen, denn ich mag es gerne so richtig heiß.
    Na mal sehen, im Moment haben wir eh noch keine
    Ferien.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....