Freitag, 30. Oktober 2015

Spaziergang am See und Häkelkorb

Da bei uns schönstes Herbstwetter ist und die Kinder immer ein paar Tage zwischendurch frei haben, genießen wir die freie schöne Zeit an einem der vielen Seen in unserem Land.



Man trifft auf Enten und Möwen, die ganz gierig auf unser mitgebrachtes Futter sind.






Die Schwäne waren zuerst etwas scheu, aber nach einer Weile trauten sie sich dann doch etwas näher!





 Heute ist auch mein Häkelkorb fertig geworden. Er ist aus recyceltem weißem Textilgarn gehäkelt!
Ich habe ohne Anleitung einfach drauflos gehäkelt und freu mich, dass er so schön geworden ist.
Ganz praktisch auch für Bücher!




Anbei möchte ich euch zwei neue Bücher vorstellen. Sie sind von epipa!




 Man findet darin tolle Häkelanleitungen und richtig gute Tipps dazu. Auch Bastelarbeiten sind schön und einfach beschrieben um sie leicht nacharbeiten zu können.








 Epipa gibt hier einen kleinen Einblick in ihr zweites Buch Häkeltraum & Winterzauber, wenn ihr schauen wollt!



Ich wünsche euch noch ein schönes sonniges herbstliches Wochenende und alles Liebe!
Karen

Kommentare:

  1. MEI scheeeener SEE,,,,
    i lieb SCHWÄNE...de JUNGEN san do immer sooooo liab
    und de FRECHEN MÖVEN....

    und des KÖRBAL fesch,,,,,,,
    de BIACHALA gfalln ma ah guat,,,,,,
    san sicher scheeene SACHEN drinn....

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    das Körbchen ist wunderschön geworden und so praktisch. Auf dem alten Bild in meinem Flur ist mein Vater als Kind und seine Tante abgebildet. Ich habe es vergrößern lassen, da mir das Motiv so gut gefallen hat. Den Rosa Pfeffer habe ich in unserer Gärtnerei gekauft.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Häkelkörbchen ist wirklich wunderschön geworden. Ich mag solche selbst gehäkelten Sachen so gerne.
    Das Winterbuch von Epipa hab ich erst gestern in der Hand gehabt. Es hat wirklich total entzückende Sachen drinnen - vielleicht kaufe ich es mir doch noch (ich hab einfach schon soooooo viele Handarbeitsbücher ....)

    Deine Seebilder sind einfach zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....