Samstag, 24. Oktober 2015

Was Buntes für dir graue Jahreszeit

Gestern habe ich aus Restjersey noch bunte Hauben und Dreieckstücher genäht.










Die Anleitung für die Hauben habe ich von hier.
Und da wir auch viele kleine Kinder in der Verwandschaft und im Bekanntenkreis haben, habe ich gleich ein paar mehr genäht! Als kleine Mitbringsel werden sie immer gern genommen und mit stolz getragen.


Die Hauben sind zum Wenden und man kann sie einmal so und einmal so tragen.




Die Fotos sind leider etwas unscharf, denn unser Mausi lässt
 sich ungern fotografieren und steht einfach nicht still! 

Mir gefällt es wenn Kinder bunt angezogen sind und in das Grau des Winters etwas Farbe bringen.



Die kleineren Tücher habe ich mit Druckknöpfe ausgestattet. So sind sie leicht zu schließen und zu öffnen und der Knoten drückt nicht am Hals.

Gestern ist mir auch ein  großes kleines Hoppala passiert. In der Hitze des Gefechtes ist mir meine
allerliebste Lieblingswollstrickjacke von Deerberg in die normale Wäsche gerutscht und hat nach dem Schleudergang leider so ...


ausgeschaut! *heul, heul*

Jetzt passt die Jacke allerdings perfekt meiner Kleinen! Na was sag ihr .....?


Man beachte wieder das unscharfe Bild...
 ihr wisst schon warum!!!

Sie hat fünf Strickjacken und jetzt auch eine aus Filz! :-)

Ich wünsche euch noch ein schönes langes Wochenende! Bei uns in Österreich ist am Montag nämlich Feiertag und die Kinder müssen erst wieder am Mittwoch in die Schule!

Alles Liebe 
Karen



Kommentare:

  1. Da ist ja eine Mütze schöner als die andere. Kein Wunder das sie so beliebt sind.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. mahhhhh san de liab ,,
    und echt schnell gmacht,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir;;;;

    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Mit so bunten, hübschen Mützen kann der November noch so grau sein und trotzdem bekommt man nur schon beim Hinschaun gute Laune :)! Zum Glück passt nun deiner Tochter die Wolljacke, wäre sonst wirklich schade um sie gewesen.
    Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch für eure lieben Worte!
    glg Karen

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....