Sonntag, 29. September 2019

Herbst im Burgenland

Wenn ich im Burgenland an den Herbst denke, denke ich an die Kukuruz (Mais)-Ernte, an alte Stadl mit ihren modrigen Geruch, an Kürbisse, an Sonnenblumen mit ihren reifen, schwarzen Kernen, an schön gebundene Herbstkränze, an angenehme warme Herbsttage mit ihren langen Schatten, an lachende Kinder die auf der Straße spielen. All das konnte wir heute am Tschardakenfest in der Nachbargemeinde genießen. Dazu habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht. Vielleicht habt ihr Lust, sie euch anzuschaun?







Ich wünsche euch für morgen einen guten Start in eine neue Woche! 

Karin

" Wache jeden Morgen mit dem Vertrauen auf, dass etwas Wunderbares passiert!"
(Verfasser unbekannt)

* Mein Post kann indirekt unentgeltliche Werbung enthalten

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    Ce frumoase amintiri ai scris si ce minunate poze ne-ai aratat. M-am bucurat mult, vazandu-le, o incantare pentru ochi si suflet!
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin,
    schöne und stimmungsvolle Herbstbilder - interessant der Link zum Tschardakenfest 2016!!!!
    Einen guten Start in einen goldenen Oktober,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin, so schön, da kann ich auch den Herbst schon riechen.
    Kürbisse in allen Farben und Formen begleiten den Herbst. Ich sehe sie gern und esse sie gern.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das sind wundervolle Bilder und du hast sie super bearbeitet mit dem Touch Nostalgie!
    Da bekommt man wirklich Lust auf den Herbst!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    sehr schöne Fotos hast du vom Tschardakenfest mitgebracht. Ist das so eine Art Erntedankfest? Ich finde es interessant wenn solche alten Traditionen gepflegt werden. Bestimmt hattet ihr einen schönen Tag beim Fest. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    ja der Herbst ist einfach wunderbar und Deine stimmigen Bilder stimmen einen wunderbar ein.

    Liebe Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin!
    Einfach traumhaft, Deine Fotos. Man fühlt sich fast, wie in der Zeit zurück versetzt. Ich liebe so alte Email-Töpfe und hab etliche davon im Garten stehen. Momentan macht die Sonne ja ein bisschen Pause, aber ich bin sicher, dass uns noch der eine oder andere schöne Herbsttag vergönnt sein wird.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Der Herbst ist fantastisch und im Burgenland scheint er besonders schön zu sein :) Wir verbringen den Herbst ja im Hotel Ratschings und genießen die zauberhafte Natur in den Bergen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    das sind wundervolle Bilder, die Du uns zeigst so wirklich herbstlich.
    Ich liebe die Zeit so sehr .....
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....