Freitag, 20. September 2019

Was! ... schon wieder Herbst

Oh, mein Gott ...wie schnell doch die Zeit vergeht! Mein letzter Post liegt schon fast fünf Monate zurück. Für mich ist es sehr sehr erschreckend, wie schnell doch die Zeit verrinnt, man hat fast keine Zeit "zum Luft schnappen". Geht es euch auch so? 
Als kleine Entschuldigung und als Entschädigung für die lange Wartezeit, habe ich euch ein kleines Hortensien-sträußchen und meinen ersten Apfelstrudel mitgebracht! Schön ist der Strudel nicht geworden, aber gut war er! Da unser Apfelbaum heuer, trotz des heißen, trockenen Sommers, massenhaft Früchte trägt, können wir uns bald wieder über Apfelsaft, Apfelkuchen und Apfelmus freuen! 







Ich wünsche euch einen zauberhaften, schönen und milden HERBST!

🍁🍁🍁🍎🍎🍎🍏🍏🍏

Karin

10 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    ich bin auch erstaunt,daß der Herbst schon wieder beginnt!
    Dein Apfelstrudel war bestimmt megalecker und gut,daß es trotz der Hitze viel zu ernten gab bei euch!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, danke für den feinen Apfelstrudel, Kaffee dazu und wunderbare Auszeit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, ja jetzt bin ich auch überrascht wie lange du nicht gepostet hast.
    Du wirst halt auch viel Arbeit haben bei dir daheim.
    Oh ja Apfelstrudel hatten wir auch in der letzten Zeit ein paar mal und ich bin jedesmal so blöd und esse viel zu viel weil ich ihn so mag.
    Falls du das Bananenbrot wirklich machst, halte dich die an die Zubereitung, auf keinen Fall zu lange rühren, nur gut unterheben, mehr nicht.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für den Tipp, liebe Edith! Werde ihn auf jeden Fall beherzigen!
      GLG Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin,
    Toate sunt mai bune cand fructele sunt din gradina noastra si dulciurile facute de noi!!! Nu am nici cea mai mica indoiala.
    Culoarea hortensiei si cea a merelor fac o minunata combinatie.
    Te imbratisez, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Also mir verging der Sommer auch viel zu schnell. Dein Apfelstrudel sieht sehr lecker aus. Gut das ihr trotz der Hitze eine gute Ernte habt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin!
    Mir geht´s genau so. Gerade haben wir noch über die Sommerhitze gestöhnt, uns auf ein bisschen Abkühlung gefreut und schon muss man am Abend den Ofen einheizen, weil es so kalt ist. Trotzdem genieße ich den Herbst, der alles in ein goldenes Licht taucht. Dein Apfelstrudel schaut doch eh perfekt aus!
    Liebe Grüße und Schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, von dir zu hören! Apfelstrudel - nur bei meiner geliebten mährischen Oma ein unvergleichlicher Genuss. ich habe leider nicht ihr Backtalent geerbt.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    ja, irgendwie sind wir gefühlt in den Sommerurlaub gefahren, Wetter total gut, und nun sind wir zurück und der Herbst schreit kräftig Hallo! Aber das macht nichts, denn ich liebe den Herbst mit seinen leuchtenden Farben und seinen Nebelschwaden - und so ein Apfelstrudel schmeckt halt im Herbst am Besten!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    ja, es ist schon seltsam, wie schnell immer alles kommt und geht ....irgendwie ist mittlerweile alles so "verschwommen" von Jahreszeit zu Jahreszeit ...
    Deine herbstlichen Stimmungsbilder sind wunderschön!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....