Donnerstag, 26. September 2019

Hetscherl-Kranzerl/Hagebutten-Kranzerl

Im Herbst freue ich mich immer, wenn ich während meiner Spaziergänge mit unseren Hund Ben, einen Hagebuttenstrauch entdecke. Die kleinen roten Hetscherln leuchten einem schon von weitem entgegen. Letztens habe ich Korb und Schere mitgenommen und mir ein paar stibitzt. Zu Hause wurde dann ein Kranzerl gedreht und vor die Haustüre platziert.










Eine schöne Zeit 
wünscht euch
Karin 

13 Kommentare:

  1. Ohja das sieht wirklich sehr schön aus liebe Karin. Ich mag die kleinen roten Hutzelmännchen auch so gerne♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    Hagebutten sind so herrlich, schon ein einzelner Ast in der Vase mit den roten Früchten dran, wirkt super schön. Dein Kränzchen ist ganz zauberhaft, das muss ich doch mal nachmachen. Danke für die schöne Idee.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Karin,

    schön schaut Dein Herbstkranz aus. Ich muss jetzt auch unbedingt mal schauen, wo ich noch Kürbisse bekomme und ob der Garten Hagebutten hergibt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    richtig hübsch,dein Kranz!
    Hab ich noch nie ausprobiert mit Hagebutten.
    Praktisch,wenn man die "Zutaten" am Wegesrand findet.
    Hab heute auch ein paar Kastanien aufgehoben unterwegs:)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Draga Karin,
    Frumos decor de toamna! Este draguta si coronita de macese rosii, o poti folosi si la iarna.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  6. ....schön sind sie, die "Hetscherl" -"xsund" und dekorativ!!! Auch wenn ich diesen Namen noch nie gehört habe - unsere Wildrosen sind derzeit auch voller dieser herrlichen Hagebutten - i´ moan natürli voller Hetscherl!!!!
    Schöne Herbsttage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    an jedem Strauch fahr oder geh ich vorbei und denke mir, wo kann ich da was abknipsen? Ich hab selber leider keinen. Als Kinder haben wir die Kerne immer als Juckpulver hergenommen, wie böse ;O)
    So ein Kranzerl wie deins ist einfach nur schön !!!!!!!!!!
    So liebe Grüße
    Gabi
    PS: Rechte Maschen würdest du auch hinkriegen !!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    so schön rot sind bei uns die Hagebutten noch gar nicht. Dein Kranz sieht sehr schön aus. Die perfekte Krone für den Kürbis. Unsere Lotte futtert Hagebutten sehr gern. Beim letzten Spaziergang hat sie schon gekostet. Aber ich glaube, sie müssen noch ein bisschen reifer werden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin, ja da haben wir was gemeinsam.
    Ich liebe auch die Hagebutten sehr und zum Glück gibt es auf meinen Spaziergängen viele Hagebuttensträucher.
    Bei mir im Garten belasse ich sie weil die Vögel im Winter ihre Freude haben damit.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karin, den Ausdruck "Hetscherl" kenne ich noch nicht. Da habe ich wieder etwas gelernt :-). Sehr hübsch ist dein Hagebuttenkranz geworden. Es ist eine gute Idee auf den nächsten Spaziergang eine Schere mitzunehmen. Gestern brauchte ich die noch nicht, denn da stand das Sammeln von Kastanien und den ersten bunten Blättern an. Herzliche Grüße in deine Richtung und einen gemütlichen Sonntag. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Einen Hagebuttenkranz finde ich sowas von wunderschön!! Wir haben jetzt in Kroatien auch überall Hagebutten gesehen, die Sträucher sind voll damit, lg

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,
    Dein Hagebuttenkranzerl ist so wunderschön! Hier müße ich lange wandern, um solch herrliche Hagebuttensträucher zu finden *seufz*
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin!
    Herbststimmung pur verbreitest Du hier. Ich mag die Hetscherl auch sehr gerne, allerdings bin ich in Sachen Kranzerl-binden nur mäßig begabt. Deine Deko gefällt mir jedenfalls sehr gut!
    Alles Liebe,
    Karen

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....