Mittwoch, 15. Juni 2016

Sonntagsausflug in den Familypark


Am Sonntag packten wir einfach unsere zwei Jüngsten zusammen und fuhren in den Familypark nach St. Margarethen am Neusiedler See. 




  Das Wetter war gerade angenehm. Es war weder zu heiß, noch zu kalt! Einmal hat es angefangen zu regnen, aber das war schnell wieder vorbei und die Tour konnte weitergehen. Ich glaube, viele Leute ließen sich vom bedeckten Himmel etwas abschrecken, darum hielt sich die Besucherzahl, im normalerweise gut besuchten Park, in Grenzen. Man musste sich auch nie lange anstellen, um mit dem Apfelkarussell oder der Krokobahn zu fahren.

Ein Handtuch und Reservekleidung würde ich euch sehr empfehlen mitzunehmen!



Der Familypark ist Österreichs größter Freizeitpark. Auf 140.000 m2 gibt es für die ganze Familie viel Spaß, Abenteuer und Unterhaltung mit 80 Attraktionen.




Im Streichelzoo  hätte wir bald eine Ziege und einen Hasen gekauft...


 ...und den Herrn im "Häusl" haben wir ständig belästigt...der konnte kaum sein "Geschäft" verrichten! *hihi*
Im verwunschenen Märchenwald ist immer was los...


....und im Koiteich tummeln sich die schönsten Fische.


"Gold" wurde gesucht und gefunden...


... und im Krähennest  gab´s eine 40m lange Rutschpartie.



Leonardos Flugmaschine ist die heurige Attraktion bei der unsere Mittlere unbedingt mitfliegen wollte...




...seht ihr sie? Da ganz oben...?
Ah, mir wurde schon schlecht beim hinschau´n!



Wenn man den Park besucht, sollte man sich wirklich den ganzen Tag Zeit nehmen. Die Zeit verrinnt wie im Flug, es gibt so viel zu entdecken und es ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Garten- und Tieranlagen sind sehr sauber und gut gepflegt. Es ist alles kindgerecht und die vielen Toiletten und Wickelbereiche sehr hygenisch. Überall ist Platz für Kinderwägen und Rollstühle.

Wir haben Eis gegessen, Sand gespielt, Kühe gemolken, wir sind hoch geflogen und in Höhlen geklettert, wir haben Geister und Drachen besucht, wir haben Ziegen gefüttert und sind auf Schweinen geritten und...
...um 18.00 Uhr war dann Schluss! ... und das Beste!! ... die Kinder waren richtig müde, geschafft, erledigt. k.o.! Naja, nicht nur die Kinder!  Da half zu Hause dann nur noch eine Dusche und ab ins Bett...ist doch herrlich oder?

Ich wünsche euch noch alles erdenklich Liebe und hoffe euch eine kleine Anregung für einen Sonntagsausflug gegeben zu haben!
Karen


Kommentare:

  1. Hallo Karen,
    das scheint ja ein ganz toller Tag gewesen zu sein.
    Als die Kinder klein waren, sind wir mit ihnen einmal im Jahr in De Efteling in Holland gewesen.
    Das ist auch ein sehr toller Familienpark, sowohl für jung, als auch für alt ist es sehr zu empfehlen.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fr. Vabelhaft,
      ah...nach Holland würde ich auch gerne...aber mein Mann ist eher der Österreich Urlauber...da hab ich wenig Chancen...aber danke für den Tipp!
      GlG Karen

      Löschen
  2. Liebe Karen,
    das war bestimmt ein gelungener Ausflug und schön abwechslungsreich!
    Auf so schnelle Karussells bekommen mich aber keine Pferde...
    Schlechte Erfahrungen...
    Im Urlaub wollen wir evtl. auch mal in einen Freizeitpark.
    Danke für deinen schönen Bericht und hab noch einen ruhigen Abend!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      mit den extremen Sachen fahr´ ich auch nicht, aber sonst liebe ich es schon, so in der Luft herrumgewirbelt zu werden!
      Dir alles Liebe
      Karen

      Löschen
  3. Liebe Karen,
    das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus.
    Super dass ihr euch den ganzen Tag Zeit genommen habt, in so einem Park braucht man wirklich viel Zeit.
    Danke dass wir euch etwas begleiten durften.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja ein Tag ist fast zu kurz und die Kinder bettelten um eine Jahreskarte, aber es ist doch eine Std. Autofahrt und somit ein bisschen weit weg!
      Herzliche Grüße
      Karen

      Löschen
  4. Liebe Karen,

    wir alle lieben Freizeitparks - na ja eigentlich lieben wir am allermeisten das Gardaland! Auch diese Jahr werden wir uns wieder eine Jahreskarte holen und während unseres Uralubs jeden Tag dort hingehen. Ich sehe ihr hattet einen wunderbaren Tag und ich freu mich jatzt schon wieder noch viel mehr auf unseren Urlaub.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      wow, das Gardaland ...das muss toll sein, ich hab´ mir´s gerade im Netz angeschaut. Das wäre natürlich auch mal ein Ziel! Danke!
      Alles Liebe
      Karen

      Löschen
  5. Hallo !
    Da bin ich doch glatt über eine Namensvetterin gestolpert, die auch aus Österreich kommt und fast so alt ist wie ich - das ist mir noch nie passiert ! Den Familypark in St.Margareten kennen wir auch, ist immer wieder schön dort, aber oft sehr voll !
    So, jetzt werde ich mich auf Deinem Blog mal ein bisschen umschauen.
    Alles Liebe
    Karen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Freue mich riesig und heiße dir herzlich Willkommen!
      Ich hoffe wir bleiben in Kontakt!
      Dir auch alles Liebe
      Karen

      Löschen
  6. Das hört sich nach einem gelungenen Ausflug an, liebe Karen! Von einem Ziegenkauf in einem Freizeitpark kann ich nur abraten. Eine Freundin hat vor einigen Jahren auch zwei Zwergziegen mitgebracht. Die Tiere haben den ganzen Tag geschriehen, weil sie sich einsam fühlten. Nur wenn ein Mensch bei ihnen war fühlten sie sich wohl. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für deine lieben Worte und deinen Tipp. Gott sei dank, haben wir es dann doch nicht gemacht, würde mich jetzt echt kränken.
      Ich wünsche dir alles Liebe
      Karen

      Löschen
  7. Liebe Karen,
    das war aber ein richtig toller Ausflug. Am Neusiedler See war ich seit meiner Kindheit leider nicht mehr. Ich glaube, das muss ich unbedingt nachholen.Danke für diesen tollen Ausflugstipp!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....