Montag, 27. Juni 2016

Sommerfrisuren

Seit gestern macht der Sommer bei uns eine kleine Pause. Trotzdem habe ich heute ein paar Sommerfrisuren für euch.
Wenn es heiß ist, tragen meine Mädls gerne ihre langen Haare zusammen gebunden. Von Wind und Hitze werden die Haare sehr beansprucht und so werden sie etwas geschont. Beim Schwimmen sind die geflochtenen Haare natürlich auch sehr praktisch.

Meine große Tochter trägt hier einmal einen klassischen französischen Zopf und ...


...hier einen seitlich franz. Zopf! Mit der Frisur ging´s dann auf eine Geburtstagsparty!




Etwas "trachtiger" hier ... unser mittlerer rotgefärbter Rotschopf. Der sich mit den Worten:"Haha Mama, echt uncool!" schnell wieder ihrer Frisur entledigte. "Bin i leicht die Sissi? Grrrr....!"



Nein, ist sie natürlich nicht!*hihi*


Die nächste sommerliche Frisur bekam die Tochter meiner Cousine. Mit ein paar Haarspangen in Blüten- oder Schmetterlingsform ein bezaubernder Hingucker!




Ich liebe es Haare zu kämmen, zu stecken oder zu flechten und ich hoffe ich habe euch ein paar Anregungen auch für eure Töchter liefern können.
Also dann ran an die Haare und einen schönen Start in die Woche. Morgen soll es ja dann wieder heiß werden und die Ferien rücken immer näher. Ich freu mich!

Euch alles Liebe!
 Karen

Kommentare:

  1. Hallo Karen,
    das ist ja wunderschön und sieht auch gut aus.
    ABER ich habe weder Tochter noch Enkelin und kann daher nix flechten. Meine Schwiegertochter hat keine langen Haare. Schön sieht es auf jeden Fall aus.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      deine Haare hätten auch schon die Länge für eine Flechtfrisur. Probier´s mal aus! Ist zur Zeit ganz in!
      Ich danke dir für die lieben Worte und wünsche dir von Herzen alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  2. Hallo liebe Karen,
    Ich finde es klasse, dass du so tolle Zöpfe flechten und Frisuren machen kannst! Die Töchter meiner langjährigsten Freundin haben beide ganz lange
    Haare und da kann ich dann manchen tollen Zopf bewundern!!
    Schön gemacht hast du auch die Fotos davon! Toll, danke für dein Zeigen!
    Herzensgrüße von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke dir für die lieben Kommentare, die du immer bei mir hinterlässt!Es freut mich sehr!
      Dir von Herzen alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  3. Liebe Karen,
    du bist ja eine richtige Flechtkünstlerin!
    Ich bin da ja absolut talentfrei...Die Tochter meiner Cousine hat ihrer Schwester sogar ein Herzchen ins Haar geflochten.Ich bewundere sowas immer total!
    Solche Frisuren sind wirklich praktisch an warmen Sommertagen!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      nein...ein Herz...na sowas hab´ ich noch nicht gesehen....toll!
      Liebe Kristin, dir auch eine schöne Woche und alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  4. Hey liebe Karin.
    Habe eben deinen Blog über die liebe Marita gefunden und finde die Flechtfrisuren echt schön. Sollte meine Haare auch mal flechten. Sieht zusammen mit dem Sidecut bestimmt echt toll aus. Bin auch wieder froh wenn ich meiner Tochter die Haare flechten kann, doch noch sind diese zu kurz.

    Lieben Gruß. Würde mich auch über deinen Besuch bei mir freuen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    wow sind diese Flechtfrisuren schön! Da bin ich ehrlich gesagt ein bisschen neidisch - ich bin leider nicht mit so einer schönen Haarpracht gesegnet und bei mir sehen Flechtfrisuren nicht so toll aus. Aber ich bin so ein Trachtenfan und da würden diese schönen Frisuren einfach so toll passen! Bin begeistert :-)
    Alles Liebe zu Dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen !
    Das sind ja echte Flecht-Kunstwerke ! Mir gefällt besonders die trachtige Variante sehr gut - leider gibt es bei mir in der Umgebung kein Mädl, das ich frisieren könnte.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....