Dienstag, 23. Juni 2020

Burgenländische Kirschenstrudel

Mein Vater überhäuft mich zur Zeit mit Kirschen. Kirschen-Lekvar habe ich noch vom Vorjahr genug, Kirsch-Kompott mögen meine Kinder und mein Mann nicht so gerne. Darum habe ich einen Versuch gestartet und mal einen Kirschen-Strudel probiert. Die Kirschen wurden feinsäuberlich entkernt und auf Mitbewohner untersucht! War komischerweise nicht so schlimm heuer mit der "Vermietung"! Den Teig habe ich natürlich selbstgemacht und gezogen. Die Fülle bestand dann nur aus Kirschen und gerösteten Butterbröseln.





 








Naja, es gibt schönere Exemplare, aber geschmacklich war sie nicht schlecht! Vielleicht gelingt sie mir nächstes Jahr besser. Für heuer war´s das jedenfalls. Die restlichen Kirschen bekommen die Hühner, die freuen sich sicherlich auch schon. Ob es dann auch Eier mit Kirschgeschmack gibt? Oder Eier mit roter Schale? ;-)


Lassen wir uns überraschen!
   Euch alles Liebe!
       Karin



7 Kommentare:

  1. ...nicht die Schönheit macht´s - obwohl das "Ergebnis" super guad ausschaut!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    der Strudel sieht köstlich aus!
    Ich glaub, mit diesem dünnen Teig hätte ich massive Probleme *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    ohhh so ein hauchdünner Strudelteig ist doch klasse, und wenn du uns so den Teller unter die Nase hälst, ja ich nehm ein Stück! Das mit den abgerösteten Semmelbröseln kannte ich nicht.
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eier mit roter Schale wären was ;-)
    ich finde deinen Strudel perfekt, noch dazu wo du die Kirschen aufgemacht hast!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin,
    das liest sich total lecker, schade, dass man nichts versuchen kann. *G*
    Und wenn die Kuchenstücke aufgeschnitten auf dem Teller liegen, dann sieht doch keiner die Grunform, mich würde das nun nicht stören.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt köstlich liebe Karin, schmecken muss es und das tat es sicherlich.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmmm, liebe Karin, das sieht ja super aus.
    Also ehrlich, manchmal ärgert mich meine Nachlässigkeit, denn die Kirschenzeit ist vorbei und ich habe erst heute dein Rezept entdeckt. Wusste gar nicht, dass es im Burgenland Kirschstrudel gibt. Wieder etwas gelernt. Das Rezept für das kommende Jahr abgespeichert und dich auf meinen Blogroll gesetzt, dann verpasse ich nichts mehr.
    Schöne Zeit und liebste Grüße aus Kärnten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....