Sonntag, 18. Mai 2014

ERDBEER - TIRAMISU

Normalerweise! Ich habe gestern aber Himbeeren genommen. Schmeckt natürlich auch lecker!
Normalerweise fülle ich es in kleine Gläschen und verziere es ein wenig. Aber gestern musste es schnell gehen und ich füllte alles in eine große Glasschüssel.So entstand eine schnell, aber dafür eine nicht so hübsche Variante. Aber geschmeckt hat´s allen ! : )




Als Deko mussten aber trotzdem ein paar frische Erdbeeren herhalten. Die gibt´s bei uns nämlich schon im Freiland.


Wenn ihr es nachmachen wollt,ist hier das Rezept:

ERDBEER - TIRAMISU

1kg Erdbeeren (bei Himbeeren reicht 1/2 kg)
160 g Staubzucker
200 g Joghurt
1 Zitrone
500 g Mascarpone 
200 g Schlagobers 
1 P. Löffelbiskuits ( Biskotten)

Die Hälfte der Erdbeeren mit Zitronensaft und 60 g Zucker pürieren. Mascarpone, Joghurt und den restlichen Zucker schaumig rühren. Schlagobers steif schlagen und darunter heben. Nun abwechselnd Biskuits, Püree, Creme und Erdbeeren in einen Behälter schichten. Mindestens 1 Std. kühlen. Gutes Gelingen! 

Habt noch einen schönen Sonntag! 

Karen


1 Kommentar:

  1. Mhhh, schaut lecker aus. Danke für das Rezept, werde es mal ausprobieren.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....