Samstag, 25. Februar 2017

Die ersten Schneeglöckchen

 Kopfschmerzen schon beim Aufstehen, beim Kochen (aber sowas von) in den Finger geschnitten, Schwierigkeiten mit dem Zahnarzt! Grrrr.... Glücklich ist, ...... wer einen guten Zahnarzt findet oder hat! Das kann ich euch sagen!😩
Nach solchen Tagen muss ich dann einfach raus. Raus in meinen Garten. Stürmisch war es gestern und leider auch schon wieder kalt. 
Und dann entdeckte ich mitten in dem ganzen Gestrüpp ...


... wartete!.... ich geh´ ein bisschen näher ran...



... unsere ersten Schneeglöckchen. Ach, was habe ich mich gefreut!
Die ersten blühenden Pflanzen in diesem Jahr in unserem kahlen Garten!
Es ist doch immer wieder schön, dass so Kleinigkeiten die Laune erheblich verbessern können! Nicht wahr? 😊


Noch sind sie nicht ganz aufgeblüht, aber ein paar Sonnenstrahlen würden schon genügen und sie zeigen ihre ganze Pracht!


Schneeglöckchen, ei bist du schon da?
Ist denn der Frühling schon so nah?

Wer lockte dich hervor ans Licht?
Trau doch dem Sonnenschein nicht!

Wohl gut er´s eben heute meint,
wer weiß, ob er dir morgen scheint?

"Ich warte nicht, bis alles grün;
wenn meine Zeit ist, muss ich blühn."
(Hugo v. Hofmannsthal)

Ich wünsche Euch heute viele solcher schönen Kleinigkeiten! Sie sollen Euch durch diesen kalten aber sonnigen Faschingssamstag begleiten!

Karen

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    ich freue mich für dich,
    daß nun bei dir Zuhause auch die ersten Schneeglöckchen blühen:)
    Das Gedicht passt auch schön zu den hübschen Fotos!
    Hoffentlich wird die nächste Woche etwas besser für dich!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    ich warte auch schon auf den Frühling;) Und es ist schön wenn man die ersten Anzeichen im eigenen Garten findet:) Ja, mit dem Zahnarzt kann ich mit Dir nur mitfühlen, hab auch keinen guten :(
    vorletzte Woche hatte ich eine Zahn-OP:( Gott seid Dank im Krankenhaus in dem ich arbeite, ist alles gut gelaufen....Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe dass er Dir besser geht.
    Ganz Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du Arme! So einen ähnlichen Start hatten wir heute früh....
    Bei uns haben sich die Glöckchen schon gut geöffnet und bilden lange Bänder durch den gesamten Garten.
    Dir einen besonders schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    ich hatte zwar keinen Zahnarztbesuch zu bewältigen, aber auch bei mir haben die Schneeglöckchen für gute Laune pur gesorgt. Herrlich, gelle...jetzt geht es aufwärts
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. ach ja...sowas kenne ich. Schön, dass du die Schneeglöckchen gefunden hast, so rührend stehen sie da in der Kälte.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    oh ja die ersten Schneeglöckchen machen mich auch immer glücklich.
    Sie Zeigen doch dass der Frühling nicht mehr weit ist.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....