Samstag, 8. August 2015

Mit Tupfen und Spitze


Meine große Tochter liebt ihre Nackenrolle! Ohne sie kann sie nicht einschlafen. Beim Lesen ist sie eine angenehme Kopfstütze und zum Kuscheln ist sie auch bestens geeignet. Wenn meine Große mal wo anders schlafen muss, muss auch die Nackenrolle mit auch wenn man sich dafür auf den Koffer setzen muss!




  Der Bezug ist vom vielen Waschen jetzt schon sehr verschlissen und wirklich unansehnlich geworden.



Meine verstorbene Oma hat ihn noch genäht. Meine Oma  hat immer mit viel Liebe genäht, sie liebte es mit ihren Spitzen (die sie auf Märkten und in kleinen Geschäften erstanden hatte) alles ein bisschen feiner und romantisch wirken zu lassen.


Da das geliebte Stück nun jetzt doch nicht mehr so Recht zu brauchen ist, muss also eine neue Hülle her! Schnell wurde Stoff und Spitze aus dem Stoffkasten gesucht und drauflos genäht. Und Tata . . .






Ich hoffe, "unsere Goßi" freut sich, wenn sie das neue Stück sieht!

So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen heißen Tag, macht es euch  gemütlich!
Ihr wisst ja, ich hab´s nicht so mit heißen Tagen, ich freu´mich schon auf den Herbst!

                               Karen


Kommentare:

  1. Liebe Karen, heiße Tage können mich auch nicht begeistern! Ich bin ein „nordischer Typ“, hihi.
    Herbst ist die Jahreszeit, auf die ich mich schon freue, ganz besonders liebe ich den November... obwohl ich ein Maikind bin. Es ist eine große Freude, Dich zu besuchen... so liebevoll sind Deine Bilder und Worte... schön! Danke dafür, dass meine Augen sich erfreuen könnten und ich wünsche Dir eine herrliche Woche bei angenehmen Temperaturen, Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderbare Rettungsaktion, liebe Karen. Hoffentlich wird sie noch ganz lange ihren Dienst tun.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. haalölleee hob grod dein BLOG gfunden
    mei do gfallts ma….FREU…freu;;;
    hob di glei gschpeichert das ma uns wieda finden,,,gelle
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....