Samstag, 1. Dezember 2018

Gerade Rechtzeitig

Gerade Rechtzeitig zum ersten Advent-Wochenende fielen heute Früh dicke weiße Flocken vom Himmel. Alles war schön "angezuckert".



Natalia und Ben stürmten gleich nach dem Frühstück in den Garten und hatten einen riesen Spaß!  Ben hat seine zweite OP recht gut überstanden und springt auch schon ganz flott wieder durch den verschneiten Garten. Sein rechtes hinteres Bein wird allerdings nie wieder ganz gerade werden und das macht mich schon ein bisschen traurig ...ist er doch gerade erst ein Jahr geworden, unser kleiner Rabauke.




Heuer habe ich mich zum ersten mal ans "Kränze binden" gewagt. Tannenreisig, Draht und zwei Stroh-Rohlinge habe ich im Baumarkt gekauft, Thujen aus dem eigenen Garten zurechtgeschnippelt und los ging es. Aus dem großen Kranz ist unser Adventkranz entstanden und aus dem Zweiten ein Kranz für unseren Eingangsbereich!







Ich wünsche euch ein wunderschönes Advent-Wochenende!
Ich freue mich schon auf den ersten Punsch am Adventmarkt!
🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

 *

Macht´s gut!

Eure
Karin

*Nachtrag:
Die liebe Edith machte mich gestern aufmerksam, die Meisen-Knödel aus den Netzen zu nehmen, da sich die Vögel mit ihren Krallen leicht darin verfangen können und elend verenden! 
Liebe Edith, ich danke dir herzlich für deinen Hinweis! Das will ich auf keinen Fall und habe heute gleich nach dem Frühstück, das blöde "Plastikding" entsorgt!
Ganz liebe Grüße
Karin




11 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    wie schön daß es bei euch nun auch den ersten Schnee gab!
    Hier kamen die ersten Flöckchen am 19. vom Himmel.
    Nun regnet es wieder nur...
    Das mit dem Bein von Ben tut mir auch leid,aber er wird wohl weniger ein Problem damit haben.
    Deine Kränze sind wunderschön!
    Einen gemütlichen 1. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. ....no schau, da macht sich das Kranzl an der Tür gleich noch schöner, wenn´s g´schneibt hat!
    Der Adventskranz ist dir auch wunderbar gelungen - die üblicherweise sonst so überladenen mag ich gar nicht!!!
    Einen gemütlichen 1. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin, dein Adventkranz ist wunderschön dekoriert. Dezent und modern glänzend.
    Leider kann ich so etwas nicht selber.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin, das ist ja eine Freude Ben so fröhlich zu sehen.
    Der Schnee kam so zu sagen auf Bestellung, schön hier haben wir auch Schnee.
    Deine Kränze sind ja wirklich schön geworden, ich war heuer über die Preise etwas erbost, 26 Euro für einen nackigen Kranz, das war mir zu teuer.
    Karin, bitte nimm die Meisenkugeln aus dem Netz,die Vögel können sich verfangen mit den Krallen und elend verenden.Das hat mir die Tierärztin gesagt und jetzt entferne ich immer das Netz.
    Ich wünsche dir, einen schönen Advent.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, der Schnee ist so wunderbar weihnachtlich.
    LG und einen schönen Advent
    Susa

    AntwortenLöschen
  6. IM GARTEN rumspringen bei SCHNEE is auch ein richtiger SPAß;;;FREU,,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Oooh.. wie schön ist das denn, liebe Karin?! Schnee zum Advent - was für eine Freude - genau wie der Anblick der glückseligen Zwei- und Vierbeinern. Ich wünsche Dir & Deinen Lieben einen besinnlichen ersten Advent. Herzlichst, Nicole (die Deine beiden Kränze wunderschön findet!!)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    da kam ja der Schnee bei euch genau zum richtigen Zeitpunkt. Ja, so kommt dann auch die Weihnachtsstimmung auf. Sehr schöne Kränze hast du gebunden und heute habt ihr bestimmt die erste Kerze angezündet. Ben wird sich über den Schnee gefreut haben. Das mit seinem Beinchen tut mir sehr leid. Vielleicht bessert es sich ja doch noch. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    das ist ja toll mit dem Schnee !!! bei uns gibt es nur Regen:( was auch für die Natur sehr gut ist:) Deine Kränze sind wirklich klasse geworden.
    Ich wünsche Dir eine schöne erste Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,

    oh wie schön das aussieht, richtig winterlich und genau pünktlich zum ersten Advent. Wir hatten hier leider nur Dauerregen gestern.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    da kann ich nur sagen: Wow! Das waren Deine ersten selbstgebundenen Kränze?!!!
    Du bist ganz augenscheinlich ein Natur-Talent, denn sie sind wunderschön geworden!
    Weihnachten ist ja leider schon wieder vorbei, aber für das neue Jahr kann ich Dir
    noch meine allerbesten Wünsche zusenden!
    ...und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....