Mittwoch, 5. Dezember 2018

Schoko-Orangen

Schokolade - Orangen

Bio-Orangen waschen, schälen und die Schalen zwei Tage lang in Wasser legen. Das Wasser zwischendurch öfters wechseln!
Nach zwei Tagen die Orangenschalen in einem Sieb abtropfen lassen und die Reste der weißen Innenhaut entfernen. 240 g Zucker und 250 ml Wasser zum Kochen bringen und die Schalen darin ca. 15 min weichköcheln lassen. 
Durch ein Sieb gießen und eine Stunde abkühlen bzw. trocknen lassen.
Dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und die Orangenschalen in Streifen schneiden!
Die Streifen in die Schoko tunken und auf einem Backpapier auskühlen lassen!








Ich liebe diese "Dinger"

Viel Spaß beim Nachmachen!
Alles Liebe 
Karin




Kommentare:

  1. ich liebe diese Dinger auch!! Hab sie voriges Jahr ausprobiert, danke für die Erinnerung, ich halte Ausschau nach Bio-Orangen!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    das klingt ja lecker. Ich kenne das nur fertig aber so selbst gemacht ist das sicher ein ganz besonderer Genuss. Ich muss auch schauen ob ich gescheite Bio Orangen bekomme!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    das habe ich noch nie gesehen oder probiert,es schmeckt aber bestimmt vorzüglich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, wie lecker, wenn ich morgen Bioorangen ergattere, probier ich das am Wochenende gleich mal aus!
    Liebe Karin,danke für das tolle Rezept!
    Libste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    das sieht total lecker aus. Ich bin sooo eine Naschkatze. Vielen Dank für das Rezept. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. ....schon beim Lesen kann ich mir den "exotischen Geschmack" auf die Zunge legen ;-))
    Eine interessante "Nachmach-Idee"!!!!
    Einen gemütlichen Nikolotag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. OHHHH kenn i so gar nit,,,,des wird mal ausprobiert,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich hab die immer gekauft....So lecker!
    Leider werde ich dazu jetzt nicht mehr kommen.
    Ein schönes Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....