Sonntag, 14. Januar 2018

Ben

Hallo, meine Lieben!
 Leider ist es in letzter Zeit etwas ruhig geworden auf meinem Blog. Ein Grund ist BEN!
Ben ist ein Border Collie mit der schönen Farbe red merle. Wir haben ihn von einer Züchterin in Niederösterreich.
Ben ist 12 Wochen alt und seit der kleine Border Collie bei uns eingezogen ist, ist allerhand los!


Die ersten drei Wochen ist er wie "ein Wilder" auf unsere Beine, Hände, Kleidung, Schuhe, Kabeln, Steckdosen, Pflanzen (auch auf die im Garten) losgegangen und hat sich mit seinen kleinen Zähnchen so verbissen, dass man sich kaum wehren konnte. Ich habe schon einige Hunde gehabt, aber sowas habe ich noch nie erlebt! 😂
Seit dieser Woche ist es schon ein bisschen besser! Gott sei Dank!


Hier nach vielen unbrauchbaren Foto´s, ein paar Bilder wo er endlich ruhig hält! Ihr werdet sagen, man weiß doch, dass ein Border sehr lebhaft ist! Ja, das wussten wir schon, aber nicht, dass er so beißwütig ist!😁 


 Trotz allem macht er uns glücklich und haben wir ihn schon längst in unser Herz geschlossen! 💘


Ich freue mich schon auf das Training mit ihm und meine große Tochter, die Lehrerin wird würde ihn auch gerne als "Schulhund" ausbilden lassen. "Sitz" beherrscht er ja schon fast perfekt! Für einige Sekunden!😉
Schau´ma mal was noch auf uns zu kommt!😊



Was habt ihr schon mit euren Hunden erlebt? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könnt. Oder habt ihr vielleicht auch einige Tipps für mich?

Ich grüße euch HERZlich!
Karen

Kleiner Nachtrag:





Liebe Edith, liebe Kristin, liebe Birgit!

Vielen lieben Dank für die Weihnachtsgrüße, die Neujahrswünsche und die tollen Geschenke! Ich habe mich riesig darüber gefreut!
Danke 😗

15 Kommentare:

  1. Na, das ist vieleicht ein süßer Zuwachs :)
    Ich wünsche euch viel Freude mit Ben!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ist der süß liebe Karen,
    ja und ein Border Collie braucht sehr viel Bewegung. Diese Hunde sind ausgesprochen familienfreundlich und immer aktiv.

    Eignen sich ja auch als Hütehunde.

    Wir haben hier einige Bordercolliebesitzer.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Energiebündel.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva, für dein nettes Kommentar! Ja, unser Ben braucht definitiv viel Bewegung und Beschäftigung. Zur Zeit fast rund um Uhr!
      Bei Border Collie gibt es die Arbeitslinie und die Showlinie. Ben entstammt der Showlinie. Bei diesen Hunden wurde, bei der Zucht, mehr Wert auf Aussehen als auf den Hütetrieb gelegt, dadurch sind sie viel "familientauglicher"!
      Herzliche Grüße!
      Karen

      Löschen
  3. BEN!!! ... ich hab ihn auch ins Herz geschlossen ♥♥♥
    Deine Ben-verliebte Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Doris!
      Herzliche Grüße!
      Karen

      Löschen
  4. Liebe Karen, oh wie entzückend doch euer Hundewelpen ist.
    Ja da kommt wohl noch einiges auf euch zu, aber ich kann dir nur sagen es lohnt sich.
    Die Freude mit so einen jungen Racker ist so groß, auch wenn es nicht ganz ohne Schaden gehen wird.Ja die spitzen Zähne an die erinnere ich mich auch ,das tut ja auch weh !
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit zum kennen lernen und zusammen wachsen.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Edith, für deine Antwort und die lieben Worte!
      Ja, Freude macht er uns schon auch, der kleine Beißer! Obwohl die Zähnchen jetzt schon langsam sehr weh tun! ;-)
      Lieben Gruß
      Karen

      Löschen
  5. Liebe Karen,
    was für ein süßer Familienzuwachs:)
    Die Augen allein schon sind zum verlieben schön♥
    Meine Eltern hatten damals einen Collie-Rüden.Oft ist er abgehauen,aber kam immer wieder zurück.
    In der Hundeschule wird eurer noch so einiges lernen,aber es klappt ja auch so schon gut.
    Viel Freude mit Ben wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für dein Kommentar, liebe Kristin!
      Ja, ans "Abhauen" habe ich auch schon gedacht. Ich glaube, da müssen wir unseren Zaun etwas erhöhen! ;-) Und in der Hundeschule sind wir auf jeden Fall auch schon angemeldet!
      Ganz liebe Grüße!
      Karen

      Löschen
  6. Liebe Karen,
    er ist soooo süß, ich könnte ihn sofort adoptieren;) einfach zum Verlieben:)
    ich hätte auch gerne einen Hund aber bei uns geht leider nicht weil wir beide berufstätig sind:) Irgendwann vielleicht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Karina, wenn man nicht viel zu Hause ist, ist ein Hund arm dran. Er möchte doch so viel wie möglich bei seinem "Rudel" sein! ;-)
      Danke für dein liebes Kommentar und alles Liebe!
      Karen

      Löschen
  7. Ach, ist euer Familienzuwachs niedlich *Herzchen in den Augen hab*, liebe Karen. Na, das ist doch ein toller Grund, um das Bloggen zu vernachlässigen. Ich bin ja mehr der Katzentyp, kenne mich mit Hunden so gar nicht aus und drücke euch die Daumen, dass die aufreibenden Wochen nun überstanden sind und Ben mit dem Blick, der alle dahinschmelzen lässt, seine kleinen Zähnchen nicht mehr an allem Erreichbaren austesten muss.
    Ich wünsche euch viiiiiiiiiele wunderschöne Jahre miteinander!

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Ich gratuliere euch zum Familienzuwachs. Ben ist ein zuckersüßer Kerl und diesen niedlichen Hundeblick hat er schon perfekt drauf. Nie würde jemand vermuten das er so "beißwütig" ist *lach* Wir haben einen Beagle und auch wir hatten zuvor noch nie so einen "verrückten" Hund. Aber ich kann dir Hoffnung machen, es wird besser ;-) Jetzt ist Emma schon acht Jahre und wir möchten unsere Schmusebacke nicht missen. Ich habe mich bei dir als Leser eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse. Hoffentlich ist dir das recht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Kann man solchen Augen widerstehen? NEIN! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Unser Rocky ist jetzt 9 Jahre alt und überrascht uns immer noch mit Neuem. Und manchmal geht er uns gescheit auf die Nerven, aber irgendwie auch wieder nicht, denn wenn er so schaut ........ Keinen Tag möchten wir ihn missen. Ich bin schon gespannt, wie es bei Euch weitergeht und habe uns mal ganz schnell als "Verfolger" eingetragen.
    Liebe Grüße, Angelika und Rocky

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....