Mittwoch, 30. Januar 2019

Ein rosaroter Schal

Dicke Flocken fielen die letzten Tage vom Himmel! Und während mein Mann und unser Hund Ben sich mit Schneeschaufeln und Schneeflocken fangen beschäftigten, nahm ich mir Zeit für liegengebliebenen Häkelarbeiten. Komischerweise steigt in den Wintermonaten meine Lust nach pastelligen Farben wie rosa, mint oder hellblau! 




Darum habe ich auch wohl rosa Wolle für mein Dreieckstuch ausgesucht! 



 Bein Hochladen meiner schönen Schneebilder ging leider die Speicherkarte kaputt, so dass ich dann gestern neue Fotos machen musste. 
Die Sonne hatte aber schon den vielen schönen Schnee in kürzester Zeit um die Hälfte reduziert.
Ja, leider hält er sich bei uns nicht lange, schade!
Doch wenn man manche erwachsene Menschen hört, was sie für ein riesen Problem mit Schnee haben, da ist es besser er bleibt nicht lange liegen!





Wir lieben den Schnee und genießen ihn bis aufs letzte Krümelchen! 
Wir schaut das bei euch aus? Habt ihr Schnee auch so gerne oder ist er eher eine Last! 

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch!
Macht es euch fein!
Alles Liebe!
Karin

14 Kommentare:

  1. Servus Karin, ein wunderschöner Schal in rosenrot. Dufte!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, ja bei uns ist heuer Schnee in großen Mengen.
    Seit ich nicht mehr zur Arbeit muss, kann ich den Schnee aus genießen.
    Ich bin noch ganz auf Winter eingestellt und habe im Moment noch kein Bedürfnis auf Farben.
    Rosa gehört aber auch zu meinen Favoriten im Frühling.
    In 14 Tagen steht mir eine OP an der rechten Hand bevor mal sehen, ob ich dann wieder Handarbeiten kann.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, ich wünsche dir für deine OP alles alles Gute!
      Danke, für deinen Besuch!
      Herzlichst
      Karin

      Löschen
  3. Liebe Karin!
    Herrlich ist Dein Tuch, so eine schöne Farbe !!!! Ich mag den Schnee auch sehr gerne. Montag hat´s bei uns auch ordentlich geschneit, aber mittlerweile ist fast alles wieder weg. Nicht einmal ein Schneemann ist sich ausgegangen. Nächste Woche fahren wir aber nach Kärnten schifahren, da haben wir hoffentlich Schnee genug.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    hier liegt auch genug Schnee und der gehört im Winter nun mal dazu!
    Ohne würde auch was fehlen...
    Zum Autofahren ist es im Moment allerdings nicht so toll.
    Dein Tuch ist wunderschön und hat eine tolle Farbe!
    Viel Freude damit und dir auch weiterhin gute Besserung wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    Es ist wunderschöner Winter, immer noch für Sie!
    Handgemachte Dinge werden geschätzt und wenn sie noch nützlich sind, ist es noch besser. Ein zarter Schal ... in einer Farbe, die niemals herabgesetzt wird.
    Warme Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Servus Karin,
    Schal´s gehören bei uns jetzt auch zur "Standart-Ausrüstung" (nachts -16° und tagsüber auch unter 0!)
    Na ja und in unserem Garten eine Schneehöhe von 70 cm-wachsend!!!!
    Schöne winterliche Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    schön ist Dein Tuch in rosa geworden, in der Farbe könnte ich ja auch mal was handarbeiten fällt mir da gerade ein. Ich mag Schnee, nur wenn es morgens um 5 Uhr anfängt und ich um 7.30 Uhr los zur Arbeit muss und nichts geräumt ist und ich den Berg nicht schaffe mit dem Auto verfluche ich ihn. Dann muss ich nämlich gut einen km auf den Bus und das ist nicht wirklich lustig morgens.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    dein gehäkeltes Tuch sieht sehr schön aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Bei uns liegt gar kein Schnee, sondern es ist immer nur Matschwetter. Du kannst dir vorstellen wie Emma und Lotte nach einem Spaziergang aussehen. Da wäre mir trockenes Frostwetter und ein bisschen Pulverschnee viel lieber.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,

    oh wie schön das aussieht das zarte rosa Tuch im Schnee!! Sehr schöne Fotos. Hier hat es heute auch wieder kräftig geschneit...!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Schal und die Bilder sind dir auch richtig gut gelungen :)

    Liebe Grüße aus dem Skihotel Montafon

    AntwortenLöschen
  11. Liebe KArin,
    ich habe egrade Deinen wudnerschönen Blog entdeckt und mich gleich mal in die Verfolgerliste eingetragen :O)Es gefällt mir sehr gut hier!
    Dein Tuch in Rosa ist wunderschön! Jetzt schau ich mich noch ein bischen um und ich komme auf jeden Fall wieder!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin ,auch ich habe bei dem schönen Blog "Maedchenfarbe" deinen Blog entdeckt und da mir dein rosa Schal so sehr gefällt hinterlasse ich meinen Kommentar bei einem deiner älteren Post.Ich komme gerne wieder vorbei ,dein Blog ist sehr schön.Bis bald und liebe Grüße,RikaRose

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,

    ich liebe den Schnee auch! Leider lässt er sich in Berlin nicht allzu oft blicken.
    Und dein Tuch, dass ist mega schön. Danke auch für deine Lieben Worte bei mir. sie haben mir wirklich sehr viel bedeutet.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....