Freitag, 25. Januar 2019

Raureif

 Gleich am Anfang des neuen Jahres hat mich leider ein grauslicher Husten erwischt. Er macht mich völlig antriebslos, müde und lustlos. Darum wünsche ich euch später als gedacht noch ein glückliches erfolgreiches gesundes neues Jahr!
 Auf den Blogs und bei uns im Haus ist schon richtig der Frühling eingezogen. Draußen herrscht aber noch eisige Kälte. Vor zwei Tagen habe ich schöne Bilder vor unserem Haus machen können. Der Raureif hat alles mit Eis überzogen und in ein kleines "Wintermärchen verzaubert"!









Ich danke euch für euren Besuch und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe

Karin

20 Kommentare:

  1. sehr schön zum Anschauen!!! Der so lila ausschauende Strauch ist das eine Schönfrucht (Callicarpa) mit lila Beeren? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, liebe Friederike, das weiß ich nicht! Der Strauch wächst bei unserem Nachbarn. Ich persönlich mag in meinem Garten keine Sträucher mit Beeren. Die Meisten sind ja giftig und wir haben und hatten ja immer Kinder und Tiere, die davon naschen hätten können.;-)
      Danke für dein Kommentar!
      Alles Liebe
      Karen

      Löschen
  2. Liebe Karin
    deine sooo nette Post hat mich erst spät erreicht, trotzdem noch ganz gnaz herzlichen Dank dafür, man freut sich einfach immer über reale Post!
    Hier ist auch noch richtig Winter, Rauhreif mag ich so gern, doch so ein Fünkchen Sonne wäre manchmal schon nicht schlecht. Deine erstes Foto ist soooo gelungen!!!!
    Ich hoffe es geht inzwischen wieder besser
    und lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Gabi und herzlichen Dank für deine lieben Worte!
      Ganz liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  3. Servus Karin, schön das du wieder gesund bist. Für gute Wünsche ist es nie zu spät.
    Herrliche Raureifbilder, die Kälte ist nicht so schlimm weil es eher windstill ist. Wunderbar zum Winterwandern.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Grüße auch zurück nach Wien, liebe Fr. Mayer!
      Danke für dein Kommentare!
      Alles Liebe Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin,

    durch Zufall bin ich diese Woche auf Deinen schönen Blog gestoßen und hab mich gleich mal eingetragen und dabei gesehen, dass schon einige meiner Bloggerfreunde bei Dir sind. Ich werde jetzt öfters bei Dir vorbeischauen.

    Liebe Grüße, Burgi vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen, liebe Burgi!
      Ich freue mich, dass du da bist!
      Alles Liebe
      Karin

      Löschen
  5. Liebe Karin,

    ich wünsche Dir auch ein recht gutes und vorallem gesundes Neues Jahr. Ja, richtig schöne Winterbilder hast Du uns da mitgebracht. Hier hat uns der Winter auch fest im Griff mit Schnee und Eis ist er angereist. Wir müssen uns noch gedulden.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für deine lieben Worte und Glückwünsche ein herzliches Dankeschön, liebe Kerstin!
      Ja, eine Weile müssen wir uns noch gedulden bis der Frühling kommt. Aber wenn es bisschen Schnee liegt, habe ich den Winter auch sehr gerne. Nur Matschwetter mag ich gar nicht! :-(
      LG Karin

      Löschen
  6. Liebe Karen,
    auch ich wünsche dir noch alles Gute für das neue Jahr und freue mich,daß du wieder da bist:)
    Mein Januar bestand auch bis jetzt fast nur aus einer Erkältung...
    Was für superschöne Raureif-Bilder und Nr.1 ist mein Favorit!
    Ganz liebe Wintergrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin, danke für die Wünsche und die lieben Zeilen! Ich hoffe auch für dich, dass du wieder genesen bist!
      Alles Liebe!
      Karin

      Löschen
  7. Liebe Karin,
    auch ich wünsche dir ein frohes, gesundes neues Jahr und vor allem gute Besserung. Sehr schöne Winterbilder hast du mitgebracht. Bei uns ist es trocken und bibberkalt. Aber pünktlich zum Wochenende soll es matschig werden. Wir müssen uns noch gedulden bis der Frühling kommt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine Wünsche und lieben Worte, liebes Frauchen von Emma und Lotte!
      Ein schönes Wochenende wünscht dir ...
      Karin

      Löschen
  8. Liebe Karin!
    Schön, dass es Dir jetzt wieder besser geht. Auch dir und Deinen Lieben alles Gute für 2019 ! Tolle Fotos hast Du gemacht. Ja, wir holen uns zwar schon ein bisschen den Frühling ins Haus, aber es lässt sich nicht verleugnen, dass wir doch noch mitten im Winter stecken.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen!
      Dankeschön für deine Wünsche! Freue mich sehr über deine lieben Worte!
      Alles Liebe!
      Karin

      Löschen
  9. Was für wunderwunderschöne Winterbilder, liebe Karin. Ich bin ganz verzaubert von den zarten Eiskristallen. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine netten Worte, liebe Nicole!
      Dir auch alles Liebe!
      Karin

      Löschen
  10. Liebe Karin,
    ich freue mich auch, dass es Dir besser geht:) Deine Winter-Impressionen sind traumhaft schön;) bei uns ist auch ziemlich kalt und winterlich.
    Das letzte Bild ist herrlich.
    Liebe Grüße und ein gesundes glückliches 2019 wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich freu mich immer über deine lieben Worte!
      Sei lieb gegrüßt!
      Karin

      Löschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....