Freitag, 31. August 2018

Ferienende und schon wieder ein Schultertuch

Hallo meine Lieben! 
Leider ist wieder viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post!
Die Ferien sind bei uns schon wieder zu Ende und für unsere "Kleine" beginnt ein neues Schuljahr in einer neuen Schule. Angst, Vorfreude, ein mulmiges Gefühl im Bauch und viele Fragen vor dem  Einschlafen stehen jetzt an der Tagesordnung!
Aber sie wird es schon schaffen und ... ich auch! ;-)

 In der Hitze der vergangenen Sommertage ist auch ein neues Schultertuch für mich in herbstlichen Farben entstanden! Und da der Herbst in den letzten Tagen schon leise "an die Tür klopfte", hat es mir schon gute Dienste geleistet!










 Zum Schluss möchte ich noch meinen Bruder Bernd herzlich grüßen, von dem ich weiß, dass er da immer heimlich liest! Bussi, liebes Bruderherz! ;-)
Euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende, vielleicht noch ein bisschen ein sommerliches.

Eure Karin


13 Kommentare:

  1. Servus Karin, dein Schultertuch schaut klasse aus. Tolle Farbe.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Frau Mayer!
      LG nach Wien
      Karin

      Löschen
  2. oh, das ist aber ein schönes Schultertuch mit Farbverlaufswolle!! Ich bin noch auf der Suche nach schöner Wolle, dann starte ich nach Jahren wieder einmal ein Häkeltuch, schau ma mal...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon gespannt auf dein Schultertuch, liebe Friederike! Vielleicht sehen wir es dann auf deinem Blog? Das würde mich sehr freuen!
      LG Karin

      Löschen
  3. Hallo liebe Karin,
    was für ein toller Farbverlauf, warum habe ich bei mir immer das Gefühl, dass mir diese Form der Tücher nicht steht??? Ich muss das nochmals probieren .
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde schon, dass diese Form des Schultertuches ein bisschen veraltet ist oder besser gesagt "altmodisch", aber mir gefallen Sachen, die mich an frühere Zeiten errinnen und vielleicht versuchst du es ja wirklich mal? Ich würde mich freuen!
      GLG Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin,
    das Thema Schulwechsel steht bei uns im nächsten Schuljahr an und mir wird auch schon mulmig bei dem Gedanken daran...
    Hübsch ist dein neues Schultertuch und das kann man jetzt wirklich schon gut gebrauchen!
    Hab noch ein sonniges Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    ich wünsche eurer "Kleinen" einen guten Schulstart. Na klar ist das aufregend in eine neue Schule zu gehen und neue Mitschüler und Lehrer zu haben. Ich drücke ihr die Daumen für ganz viel Erfolg im neuen Schiljahr.
    Dein Schultertuch gefällt mir sehr. Der Farbverlauf ist sehr schön. Das Muster sieht gar nicht so schwer aus. Das würde ich vielleicht auch schaffen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin, ja so ein Schulstart ist zu Beginn schon anstrengend, nicht nur für die Kinder, nein auch für die Eltern.Die Kinder haben heute mehr Druck und Belastung als zu unserer Zeit.
    So schön dein Schultertuch, das sind wohl viele Stunden Arbeit die sich aber gelohnt haben.
    Ich wünsche dir,liebe Karin einen schönen bunten Herbst.Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    Dein Tuch sieht toll aus. Ich stricke auch gerade einen ganz breiten Schal denn man kann ihn seit heute schon gebrauchen. Die Beerentöne gefallen mir sehr.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin!
    Mittlerweile hat sie den ersten Tag überstanden und ich hoffe, es ist alles gut gegangen. Die Umstellung nach den Ferien ist so und so immer schwierig und in einer neuen Schule umso aufregender. Dein Tuch gefällt mir sehr gut, ein toller Farbverlauf !!!
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin, es wird Zeit dur und deinem Blog mal wieder einen Besuch abzustatten. War ja schon länger nicht mehr hier... Dein Schultertuch ist toll geworden. Für den Spätsommer und den Herbst wird es ein guter Begleiter sein. Ich wünsche dir einen guten Start in den Dienstag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. das ist ein sehr schönes Tuch geworden
    der Farbverlauf ist toll

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....