Samstag, 24. Februar 2018

Ach, wie freue ich mich schon auf den Frühling

Nach vielen trüben Tagen, heute endlich wieder Sonne!
Es ist zwar extrem kalt und es soll kommende Woche noch viel kälter werden (bis zu -20 Grad!) aber die Sonne macht doch alles gleich viel freundlicher.
Hie und da liegt noch Schnee, aber die Frühlingsblumen kämpfen sich tapfer ins Freie und erwärmen trotz eisiger Kälte Herz und Seele!




Wenn es so kalt und trüb ist, verschanzen wir uns im Haus und jeder kann beruhigt seinem Hobby nachgehen.
Ich habe meine Nähmaschine vom Nähzimmer im Keller ins warme Esszimmer geholt und rattere zum Leidwesen aller anderen Familienmitglieder fleißig rauf rum.
Für mich ist ein Langarm-T-Shirt entstanden mit Pusteblumen drauf.



 Und für die kleine Tochter meiner Freundin dann auch noch zwei Kleidchen.





Ach, wie freue ich mich heuer schon auf den Frühling! Ich kann es schon kaum erwarten bis es endlich wieder wärmer wird. Denn der kalte lange Winter kratzt schon ganz gewaltig am Gemüt.


Ich wünsche euch noch ein schönes gemütliches Wochenende!

Karen

8 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    so hat jede Jahreszeit doch auch ganz viel Gutes findest du nicht auch?
    Ich finde es toll, dass du deinem Hobby nachgegangen bist, mit der Zeit haben sich sicher alle an die Geräusche gewöhnt, tolles ist dabei herausgekommen!!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt in dein Wochenende
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karen, ganz entzückend sind diese kleinen Kleidchen. Auch ich warte schon sehsüchtig auf den Frühling. Sonnenschein ist aber auch bei Kälte sehr angenehm.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    ich kann es auch kaum noch erwarten bis zum Frühling,aber das wird wohl noch eine Weile dauern:(
    Es ist hier auch bitterkalt!
    Hübsche Sachen sind in deinem Nähzimmerchen entstanden und das Mickey Mouse-Kleid ist herzallerliebst!
    Viel Freude mit deinem neuen Langarmshirt wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    schön dass du mich gefunden hast und wie ich sehe hast du Schnee!
    Heute schneit es auch bei mir mal. Tolle Sachen nähst du meine Nähmaschine ist nagelneu aber funktiontüchtig bekomme ich sie nicht an, muss da mal in einen Laden gehen.
    Ich wüsnche dir ein gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen,
    ja wir warten alle auf den Frühling - hier fängt es doch gerade wieder an zu schneien :-) Es ist einfach noch Winter. Deine genähten Werke sehen toll aus, ich beneide immer alle, die das können, denn Nähen ist so gar nicht meins. hab einen schönen Sonntag LG Dani und danke für deinen Besuch bei mir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karen,
    gestern habe ich schon zweimal reingeschaut und dann bin ich immer wieder abberufen worden und dann kam anders dazu. Aber vergessen habe ich dich nicht. :-))
    Dein Näharbeiten sind toll geworden, ich kann das einfach nicht und ich habe auch nicht die Geduld dazu.

    Aber so Kleinigkeiten kann ich jetzt schon mal nähen, mal sehen, was ich da zu Ostern fertigbringe.

    Ja, der Frühling. Noch ist er nicht da und ich glaube, dass wir kalte Ostern bekommen werden. Aber es hilft ja nichts, es kommt nun einfach, wie es kommt.

    Ich war gestern bei plus 2 Grad in der Sonne radeln, war richtig toll.
    Aber heute bei - 3 Grad bleibe ich zuhause. Eisam und alleine bin ich nicht und jede Menge Arbeit hat ein Rentner auch. :-))
    Lieben Gruß Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,
    ich kann es auch kaum noch erwarten bis zum Frühling, hab schon so genug vom Winter, war schon zwei mal krank :( Du warst sehr fleißig und tolle Sachen hast Du gezaubert, klasse
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karen,
    vom Winter habe ich auch genug. Bei uns liegt ja nicht mal Schnee. Nur eisig kalt ist es. Hoffentlich kommt der Frühling bald. Sehr schöne Sachen hast du genäht. Dein Shirt und die Kleidchen sehen schon frühlingshaft aus. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....