Montag, 20. März 2017

Die Sonne scheint ...

...aaahhh tut das gut! Nach zwei Tagen Regen, endlich SONNE! Und das zum Frühlingsanfang!  Genau heute um 11.28 MEZ hat der Frühling angefangen! Ist das nicht herrlich?!


Im Garten blühen schon die Narzissen und ein Veilchen habe ich auch schon entdeckt!




Die Sonne lockt auch schon die Insekten aus ihrer Winterbehausung.
Die Fliegen sind natürlich die Ersten!


 Aber ich habe auch schon ein Marienkäferl gesichtet.


Vom blühenden Palmkätzchenstrauch hört man ein lautes Gebrumme!
Die Bienen und Hummeln machen sich emsig über ihre erste Nahrung im Jahr her.




Die Forsythie und den Winter-Duft-Schneeball habe ich bei unserem Nachbar fotografiert! 


Der Duft- Schneeball duftet herrlich nach Vanille und ist ein Zierde in jeden Garten!


Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsanfang!

Karen




Kommentare:

  1. Liebe Karen!
    Ja, schön warm war es bei uns heute auch, allerdings mehr grau als blau. So einen Duft-Schneeball haben wir auch im Garten, ich mag den Duft sehr gerne. Richtig schön, wie es momentan an allen Ecken und Enden zu blühen und wachsen beginnt! Du hast in Deinem letzten Kommentar geschrieben, ich soll meine Mutter grüßen lassen (?!?)- oder meintest Du meine Männer und die Rechtschreibkorrektur hat zugeschlagen ? ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich nicht geschnallt, dass das Kommentar für Markus war, entschuldige ... hihi, Verwirrung komplett; Liebe Grüße zurück von uns allen an euch alle.

      Löschen
  2. Oh, das ist ja schön, da ist die Natur bei euch mit der unsrigen gleichauf. Nur die Sonne macht sich rar... Da ich wegen meines lädierten Armes nicht im Garten werkeln kann, habe ich mich das erste mal seit meinem Unfall ans Nähen von Frühjahrskleidchen gemacht....
    Eine gute Woche mit schönen Frühlingserlebnissen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Schön präsentiert sich euer "Gartenfrühling" - wir sind da noch seeeeeehr genügsam!!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Duftschneeball ist hier fast schon wieder verblüht.Schade, ich mag ihn.
    Wir hatten hier aber auch ein so wunderbares und schönes Wetter.

    Lieben Gruß Eva
    ich freue mich, dass Frühling ist.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön. Ich freue mich die schönen Frühblüher bei dir zu sehen. In Hamburg regnet es Bindfäden und kein Krokus öffnet seine Blüten.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    hier war es wenigstens trocken heute,aber die Sonne war leider nicht zu sehen...
    Wahnsinn,wie schnell die Insekten wieder aus ihren Verstecken hervor kommen!
    Der Marienkäfer sonnt sich schon:)
    Den Duft-Schneeball find ich auch immer richtig schön!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Oh! Bei euch blühen ja schon die Forsythien - da seid ihr um einiges weiter, als wir hier in den Voralpen!
    Sehr hübsche Frühlingsbilder, liebe Karen!
    Besonders das erste mit diesem türkisfarbenen Himmel - zum Schwärmen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....