Donnerstag, 24. Juli 2014

Heut gibt´s Waffeln

 Da unsere Brombeeren schon reif sind, gab´s heute spontan mal süße Waffeln mit Vanilleeis und Brombeeren.



Wir (meine mittlere Tochter hat mir geholfen) haben dieses mal Vollkornmehl statt herkömmlichen Mehl genommen.Darum die dunkle Farbe.



Hier das Rezept auch für euch.

Knusprige Waffeln

300g Mehl (Vollkornmehl)
10g Backpulver
1 Prise Salz
2 Eßl Zucker
2 Eier
400ml Milch

Eier und Zucker schaumig mixen, dann nach und nach alle anderen Zutaten einrühren. Den Teig so lange rühren bis eine geschmeidige Masse entsteht.Und dann ab ins heiße Eisen!



Sie schauen nicht nur lecker aus . . . . . sie waren auch lecker! ;)

Das ist das Kunstwerk meiner Tochter Leni. (Hat sie gut gemacht!)


So . . .  nun wünsch´ ich euch noch einen schönen Tag! Bei uns schaut´s heute schon ein bisschen freundlicher aus als gestern.

Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....