Mittwoch, 24. April 2019

Das Hochbeet

Hallo, kommt schnell mit in den Garten! Ich muss euch unbedingt was zeigen ... wo bleibt ihr denn ?... na schnell...kommt .... schaut!....mein Papa hat mir vor kurzer Zeit einen langersehnten kleinen "Traum" erfüllt. Ein Hochbeet! Ja ich weiß, es ist nicht das Allerschönste! Er hat es aus alten Brettern, die er noch von seiner Zeit als Tischler herumstehn hatte, zusammengenagelt. Mir gefällt es aber und es tut auf jeden Fall seinen zugedachten Zweck! 
Der Standort hat sich dadurch ergeben, dass zum einen die Hühner immer aus ihren Freilauf (trotz Hasengitter) herauspickten und zum anderen Ben immer reinwollte und mit seinen Tatzen versuchte Stückchen vom Hühnerfutter zu ergattern. Da hatte kein einziges Gräslein eine Chance zu wachsen. Wie man im Bild ja deutlich sehen kann! Und der Wasserhahn befindet sich auch gleich daneben. Ist doch praktisch? Auch wenn es nicht der optimale Standort ist!
In die leeren Töpfen, die ihr im Bild seht, kommen etwas später noch Balkonblumen rein. Damit es auch ein bisschen bunt wird!



Mein Mann half mir dann, das Hochbeet mit den einzelnen Schichten ( Zweige, Hechselgut, Hühnermist, Bio-Erde) zu füllen und dann durften gleich Kopfsalat, Schnittlauch, Ruccola,  Petersilie, Fenchel, Paprika- u. Melanzanipflanzen, Stangensellerie, Karfiol und Mangold einziehen.



 Mangold

 Fenchel

Melanzani

  Wer mich kennt weiß, dass ich alte Gefäße für meine Gartenpflanzen vom Sperrmüll ausgrabe rette! Und so dürfen die Erdbeeren und die restlichen Kräuter, wie Salbei, Thymian, Rosmarie und Minze in einer alten Koliwanne Zinkwanne Platz nehmen.



Der Rhabarber musste noch mit dem Plastikbottich vorlieb nehmen. Obwohl ich mich vom Kunststoff, so bald wie es geht, trennen möchte. 



Hier noch ein paar Erdbeerpflanzen in alten "Sperrmüllschätzen"!





So meine Lieben das war es wieder für heute! Ich hoffe die Pause bis zum nächsten Post ist nicht so lange wie die Letzte! ;-)
Genießt den Frühling!

Karin

* dieser Post kann indirekt Werbung (Markenerkennung) ohne Auftrag enthalten

9 Kommentare:

  1. Servus Karin, ein tolles Hochbeet hat Papa gemacht und wunderschöne Pflanzen hast du schon.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    oh, da grünt und sprießt es ja schon total, mein Hochbeet steht leider noch auf der Wunschliste, doch vielleicht sollte ich einfach mal deine tollen Fotos weiterreichen ?!!!
    So liebe Grüße
    schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    das Hochbeet ist einfach super und die Pflanzen fühlen sich sichtlich wohl darin!
    Meine Erdbeerpflanze steht auch in einem Holzbottich vom Sperrmüll:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe KArin,
    Dein neues Hochbeet ist wudnerbar und wie es schon herrlich sprießt darin! Eine wahre Freude! Was ich auch toll finde, sind die alten, bepflanzten Wannen und Bottiche :O)))
    Eine richtig schöne GArtenecke ist das geworden!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin!
    Also ich finde das Hochbeet super - meines sieht ähnlich aus. Und auch ich habe viele alte Emailtöpfe, Siebe und andere Behälter, die ich bepflanze. Allerdings sind meine Pflanzerl am Hochbeet noch nicht so weit wie Deine. Weiterhin viel Spaß beim Garteln !!!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin, ja super dein Hochbeet. Ich hätte auch so gerne eines, aber die Preise schrecken mich immer ab. Eigentlich ein Wahnsinn was so ein Hochbeet kostet.
    Ich habe leider keinen Bastler der mir da helfen könnte.
    Liebe Grüße und lass dir dein Gemüse schmecken.Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    dein neues Hochbeet sieht klasse aus. Da fühlen sich alle Pflanzen wohl. Es wächst ja schon eine ganze Menge darin. Auch deine bepflanzten Wannen und Töpfe gefallen mir sehr gut. Ich staune wie weit bei euch schon alles ist. Ich wünsche dir eine gute Ernte.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. schön hast du es mit den vielen Pflanzen und Töpfen, und das Hochbeet ist toll!!
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    E foarte comod sa ai un pat pentru verdeturi, ca sa nu mai stai aplecat. Cred ca acum plantele tale sunt mari si le folosesti mult. E deosebit de placut sa poti avea totul proaspat, din gradina ta.
    Capsuni aromati si dulci, doar sa intinzi mana si sa culegi! Minunat.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....