Hallo, kommt schnell mit in den Garten! Ich muss euch unbedingt was zeigen ... wo bleibt ihr denn ?... na schnell...kommt .... schaut!....mein Papa hat mir vor kurzer Zeit einen langersehnten kleinen "Traum" erfüllt. Ein Hochbeet! Ja ich weiß, es ist nicht das Allerschönste! Er hat es aus alten Brettern, die er noch von seiner Zeit als Tischler herumstehn hatte, zusammengenagelt. Mir gefällt es aber und es tut auf jeden Fall seinen zugedachten Zweck!
Der Standort hat sich dadurch ergeben, dass zum einen die Hühner immer aus ihren Freilauf (trotz Hasengitter) herauspickten und zum anderen Ben immer reinwollte und mit seinen Tatzen versuchte Stückchen vom Hühnerfutter zu ergattern. Da hatte kein einziges Gräslein eine Chance zu wachsen. Wie man im Bild ja deutlich sehen kann! Und der Wasserhahn befindet sich auch gleich daneben. Ist doch praktisch? Auch wenn es nicht der optimale Standort ist!
In die leeren Töpfen, die ihr im Bild seht, kommen etwas später noch Balkonblumen rein. Damit es auch ein bisschen bunt wird!
Mein Mann half mir dann, das Hochbeet mit den einzelnen Schichten ( Zweige, Hechselgut, Hühnermist, Bio-Erde) zu füllen und dann durften gleich Kopfsalat, Schnittlauch, Ruccola, Petersilie, Fenchel, Paprika- u. Melanzanipflanzen, Stangensellerie, Karfiol und Mangold einziehen.
Mangold
Fenchel
Melanzani
Wer mich kennt weiß, dass ich alte Gefäße für meine Gartenpflanzen vom Sperrmüll ausgrabe rette! Und so dürfen die Erdbeeren und die restlichen Kräuter, wie Salbei, Thymian, Rosmarie und Minze in einer alten Koliwanne Zinkwanne Platz nehmen.
Der Rhabarber musste noch mit dem Plastikbottich vorlieb nehmen. Obwohl ich mich vom Kunststoff, so bald wie es geht, trennen möchte.
Hier noch ein paar Erdbeerpflanzen in alten "Sperrmüllschätzen"!
So meine Lieben das war es wieder für heute! Ich hoffe die Pause bis zum nächsten Post ist nicht so lange wie die Letzte! ;-)
Genießt den Frühling!
Karin
* dieser Post kann indirekt Werbung (Markenerkennung) ohne Auftrag enthalten