Donnerstag, 13. September 2018

Alles Apfel

Fühlt ihr euch nicht auch wie im Schlaraffenland? Wo man hinschaut, die herrlichsten Früchte. Man braucht nur seine Hände auszustrecken und schon kann man Trauben, Birnen, Quitten , ... ernten bzw. naschen. Ist der Herbst nicht herrlich?! Trotz der großen Sommerhitze hat es bei der Ernte keine Einbüßen gegeben und der Wein verspricht heuer besonders gut zu werden, sagt mein Papa!







Vor zwei Tagen bekam ich eine große Schachtel mit Bio-Äpfel geschenkt.
Zuerst war ich etwas überfordert mit der großen Menge, doch dann krempelte ich mir meine Ärmel hoch und los ging´s! Süßsaurer Apfelsaft, knackige Apfel-Chips und leckerer Apfelkuchen waren das Ergebnis!



🍏🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍎🍏




 Das Rezept für den gedeckten Apfelkuchen findet ihr hier!


So meine Lieben, das war es schon wieder für heute. Ich hoffe ihr seid alle gesund und wohlauf und ihr genießt wie wir noch die wunderschönen warmen letzten Sommertage! 

Euch von 💗 alles Liebe
Karin & Ben




14 Kommentare:

  1. Apfelkuchen und Apfelchips mag ich unheimlich gerne, aber frischgepresster Apfelsaft ist die Krönung für mich. Vielleicht weil ich ihn so selten bekomme.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    wir haben eine Apfelschwemme hier, denn seit den Frühäpfeln geht das pausenlos durch, ich mag sie ja wirklich gerne, doch so eine Quitte wäre auch mal was feines - habt ihr selber welche ?
    Apfelchips habe ich noch nicht gemacht, aäre auch mal ne wohlschmeckende Variante!!!
    Ganz, ganz liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    echt Wahnsinn,was die Natur alles im Angebot hat trotz der Hitze des Sommers!
    Lauter leckere Sachen hast du aus den Äpfeln gemacht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Toll, das muss so wunderbar sein. Ich wohne in der Stadt, aber meine Nachbarn haben einen Aüfelbaum und er trägt in diesem Jahr ganz besonders viele Äpfel.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  5. Servus Karin,
    alles Apfel, Birn´ und Zwetschge - auch bei uns ist jeden Tag "Großverwertung" dieser Naturgeschenke!
    Morgen wird nochmal "gesaftelt" ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    Es ist ein wunderschöner Herbst, wie Sie sehen können, wunderschön präsentiert.
    Dieses Jahr haben wir einen sonnigen, warmen und reichen Herbst. Eine Fülle von Farbe und Frucht.
    Ich mag Menschen, die sich die Zeit nehmen, in Küche und Dekoration davon zu profitieren.
    Ich grüße dich mit Freundschaft, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Apfelringe mit Herz, das finde ich ja ganz lieb!
    Ich genieße den heurigen schönen Herbst auch und freue mich an den reifen Früchten, lg

    AntwortenLöschen
  8. jaaaaa es is herrlich wir haben ah scho ganz viel eingeweckt,,,,
    da kann der WINTER kommen,,,,grins

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,

    lecker lecker lecker. Ich liebe Äpfel allenvoran natürlich Apfelkuchen. Ich finde aber auch Deine Apfelchips sehen zum anknabbern fein aus!! Der Herbst bringt eben die schönsten Farben und Früchte auf den Tisch. Ich gehe gleich mal nach dem Apfelkuchenrezept gucken ♥

    Liebe Grüße und dicker Hundekrauler
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    ich freue mich das ihr eine so gute Ernte habt. Leckere Sachen hast du aus den Äpfeln gezaubert. Der Kuchen sieht sehr lecker aus und der frische Apfelsaft ist bestimmt sehr erfrischend. Knackige Apfel-Chips mag vielleicht auch Ben ;-) Ich wünsche euch guten Appetit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, Ben ist ganz verrückt nach den Apfel-Chips! *lach
      Alles Liebe
      Karin

      Löschen
  11. Liebe Karin, ja dieses Jahr ist es wirklich ein Traum was uns der Herbst alles bietet.
    Ich mag ja den Herbst so gerne und ich schätze die vielen guten Sachen die uns die Natur gibt.
    Ich glaube auch, dass es dieses Jahr ein gutes Jahr ist für die Winzer.
    Ich freue mich das Ben wieder fit ist.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  12. Die Kernobsternte ist auch bei uns richtig gut geworden, liebe Karin. Und dass sich der Wein wohnfühlt und so richtig süß wird, glaube ich gerne! Deine Bilder sind so hübsch.. Landliebe pur! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Karin,
    dein Apfelsaft hat ja eine tolle Farbe :-) der sieht super lecker aus. Und Apfelchips mag ich auch sehr gerne. Apfelkuchen habe ich hier am Samstag in unserem Dänemarkhäuschen gebacken :-) mein Spatzi hatte nämlich am Sonntag Geburtstag :-))
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen

Im Hinblick auf die DSGVO ist bitte zu beachten: Wer mir einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit der Speicherung und Verarbeitung seiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke für´s vorbeischauen und für eure lieben Kommentare.....