Montag, 20. März 2017

Die Sonne scheint ...

...aaahhh tut das gut! Nach zwei Tagen Regen, endlich SONNE! Und das zum Frühlingsanfang!  Genau heute um 11.28 MEZ hat der Frühling angefangen! Ist das nicht herrlich?!


Im Garten blühen schon die Narzissen und ein Veilchen habe ich auch schon entdeckt!




Die Sonne lockt auch schon die Insekten aus ihrer Winterbehausung.
Die Fliegen sind natürlich die Ersten!


 Aber ich habe auch schon ein Marienkäferl gesichtet.


Vom blühenden Palmkätzchenstrauch hört man ein lautes Gebrumme!
Die Bienen und Hummeln machen sich emsig über ihre erste Nahrung im Jahr her.




Die Forsythie und den Winter-Duft-Schneeball habe ich bei unserem Nachbar fotografiert! 


Der Duft- Schneeball duftet herrlich nach Vanille und ist ein Zierde in jeden Garten!


Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsanfang!

Karen




Samstag, 18. März 2017

Wenn der Wecker klingelt

Wenn der Wecker klingelt, dann ist das wie ein Startschuss in einen neuen Tag! Ein Tag, gefüllt mit Leben! Manchmal mit ein bisschen viel Leben!😉




Einer meiner "freien" Tage im Schnelldurchlauf:

Aufsteh´n
Bäcker fahren
Kinder aufwecken
Frühstücken
Jause einpacken
Kinder in die Schule bringen
3 verpasste Anrufe!
Ich hab´ heute FREI!
Mit dem Hund raus
Hühner Hasen und sonstiges Getier füttern
Handy läutet
Die Post bringt zwei riesige Pakete. Was hat mein Mann da schon wieder bestellt? 😔
Schnell einkaufen
Zum Friedhof - Rosen an Mama`s Grab
Kochen
Handy läutet
Torte für meinen Mann schnell ins Rohr schieben, er hat ja heute Geburtstag!
Schnell die Wohnung auf Vordermann bringen
Die Wäsche in die Waschmaschine
Papa läutet ...."hast´ den Termin bei der Landwirtschaftskammer vergessen ....ja! ... habe ich! 😕
"Papa, ich hab´ heute a bissi Stress!"
"Ich versteh´ das nicht, was machst du denn den ganzen Vormittag?" 😕
Ich hab´ heute FREI!
Na dann aber schnell, das geht sich noch aus!
Um halb eins mein erstes Kind wieder von der Schule abholen
Mittagessen
Hausübung machen
Handy läutet
Zweites Kind vom Bahnhof abholen
Handy läutet  Na, hört denn das heute nicht mehr auf, oder was! 😠
Wie die Erdbeerjoghurtcreme auf die Torte gekommen ist, weiß ich nicht mehr, kleiner Filmriss aber um fünf, als mein Mann von der Arbeit kam, saß die halbe Verwandtschaft und die Nachbarn im Esszimmer beim Abendessen und wir feierten den Geburtstag meines Mannes bis in den späten Abend hinein.
Um 23.00 Uhr zum dritten mal an diesem Tag, die Geschirrspülmaschine eingeräumt!
Ach ja!, die Wäsche ist noch in der Maschine!
Wäsche aufhängen
Duschen
Pyjama anziehen
Zähne putzen
Ins Bett fallen 😊
"Na, wie war dein Tag mein Schatz? Hast das Gut gehen lassen ...hattest ja heute frei!"
Ja, mein Schatz! Ich hatte heute FREI! 😉😊



Ich freue mich schon auf Samstag, da habe ich auch FREI! und nur einen großen Berg Wäsche zu bügeln und am Abend eine Einladung zum Heurigen!😁



Karen💋