Sonntag, 24. Juli 2016

Sommerwiese

Trotz aller Ängste, Sorgen, Bedenken . . . durchamten, entschleunigen, den Sommer genießen . . .






. . .  der Hund darf natürlich auch mit . . .











 . . . und ein Wiesensträußchen für den Esszimmertisch!


Heute ohne viel Worte!
Macht es euch fein!

Karen




Samstag, 23. Juli 2016

In meinem Erntekorb...

...sind heute Marillen.



Daraus wurde leckere Marillenmarmelade. 
Die Marmelade wird später für Biskuitroladen, Sachertorten, Linzeraugen, Marmeladepalatschinken oder einfach nur auf´s Butterbrot verwendet.


Die kleinen Gläschen, schön verpackt, verschenke ich ab und zu auch mal gern.


Und natürlich darf auch ein frischer saftiger Marillenkuchen nicht fehlen. 
Den, liebt die ganze Familie und ist gleich ratzfatz weg!


                 Hier das Rezept  für´s nachbacken.

6 Eier
20 dag Thea
25 dag Staubzucker
25 dag Mehl
Backpulver

Die Eier trennen.
Thea mit 2/3 Staubzucker schaumig schlagen und anschließend die Dotter einzeln unterrühren.
Den restlichen Zucker mit Eiklar zu Schnee schlagen und
zum Schluss mit dem Mehl unter die Butter/Zuckermasse geben.
Die Masse auf ein Blech streichen und die gewaschenen halbierten Marillen darauf verteilen.
bei 180 Grad   35 min backen




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Karen

Freitag, 15. Juli 2016

Am Reiterhof



Heute habe ich euch Impressionen von einem kleinen Reiterhof, nicht weit weg von unserem Heimatort, mitgebracht! Unsere Mittlere und ihre Freundin wollen in den Ferien ein paar Reitstunden nehmen. 


In der Nacht hatte es sehr viel geregnet, doch schon am Morgen zeigte sich wieder die Sonne und es wurde ein sehr windiger, aber sonniger Tag!



Es war so schön ruhig und idyllisch!


Wenn wir reiten,
dann leihen wir uns die Freiheit!
(Helen Thompson)





Der Boden war vom vielen Regen sehr aufgeweicht, sodass die Mädchen in die nahe gelegene Halle ausweichen mussten. Dort war es auch westlich windstiller!












Die Kleine konnte sich auf dem kleinen Spielplatz ein bisschen vergnügen. Ich las nebenbei in meiner mitgebrachten Zeitschrift, die Hühner und Perlhühner machten angenehme Geräusche und die Pferde wieherten und schnaubten im Hintergrund!









Den Mädls hat es sehr gut gefallen und mir auch! Der Pfau rief uns zum Abschied noch nach! Ich glaube das hieß: " Na dann ihr Lieben, bis nächste Woche!"


Na dann, ihr Lieben!
Bis nächste Woche und danke für eure lieben Worte, die mich immer sehr freuen!
Karen


Mittwoch, 13. Juli 2016

Street Food Market

Also wie´s ausschaut, dreht sich bei mir zur Zeit auf dem Blog alles um die Ernährung/Essen!....und ich kann euch beruhigen es schaut nicht nur so aus....;-)

Am Wochenende waren wir auf einem Street Food Market.
Unsere Mittlere wollte unbedingt dort hin. 
Sie ist ein "Feinspitz"...wie die Mama!



Es gab herrlich viele Köstlichkeiten. Angefangen von den verschiedensten Bugern bis hin zu frittiertem Eis. 




Die Marktstände waren alle liebevoll mit Blumen, Kräutertöpfen oder sonstigem Kleinzeug hergerichtet! 


ACHTUNG!
Es folgt eine kleine Flut an Köstlichkeiten!


Verschiedene Strudeln...


...verschiedene Burger...


... bunte Cupcakes...



...einfache leckere Limonaden...





...und noch vieles mehr!




Das Schild ist doch "der Hammer" oder?






Auch der School Bus der als Food Truck umfunktioniert wurden, ist echt grandios!


Für heute war´s das schon wieder. Ich wünsche euch
einen schönen Mittwoch! Macht´s gut!
Karen